Holub: "Nahezu jedes Unternehmen befindet sich einmal im Krisenzustand"

Coronakrise
14.04.2020

 
Michael Holub, in der Branche bekannt als Unternehmensberater, Trainer und Buchautor weist auf die verschiedenen Techniken für die Krisenbewältigungen hin.

Die Corona-Krise hat die Branche am falschen Fuß zur ungünstigsten Zeit erwischt. Die Hersteller straucheln gerade, da sie Unsummen in die Weiterentwicklung von Fahrassistenzsystemen und alternativen Antrieben stecken müssen. Die heimischen Handels- und Werkstattbetriebe wurden genau zum Saisonbeginn mit einem mehrwöchigen Lockdown belegt. Viele Gesprächspartner sind sich sicher: Der verlorene Umsatz der letzten Woche ist nicht mehr aufzuholen. 

Jetzt ist Krisenmanagement gefragt. Michael Holub, vielen in der Branche als Unternehmensberater, Vortragender und Coach bekannt, hat sein Know-how zusammengefasst und bietet der Branche seine Dienste an. Hier geht es direkt um Krisenmanagement-Newsletter von Michael Holub und hier zu einer kleinen Übersicht, woran man Krisen erkennen kann.

Holub gibt Tipps und Überlegungen weiter, wie man seine Krisenkommunikation verbessert und wie man den Tag X vorbereitet.