Direkt zum Inhalt

Klima-Check für gesünderes Autofahren

08.04.2014

Bakterien, Pilze und Mikroorganismen nisten sich besonders gerne in die dunklen, feuchten Lüftungssysteme von Pkws ein und sorgen damit für dicke, ungesunde Luft im Fahrzeuginnenraum.

Behr Hella Service empfiehlt daher, einmal im Jahr oder alle 15.000 Kilometer einen umfangreichen Klima-Check durchzuführen. Dieser bewahrt einerseits die Fahrzeuginsassen vor gesundheitlichen Schäden und bringt andererseits einen Zusatzertrag für die Werkstatt. Gleichzeitig beugt er teuren Reparaturen vor, denn bei einem jährlichen Check lassen sich oftmals schon im Vorfeld potenzielle Schäden erkennen und durch Kleinreparaturen beheben – zur Freude der Kundschaft. Klima-Checks machen auch im Winter Sinn und sind besonders Frühjahr und Herbst zu empfehlen.

Autor/in:
Redaktion KFZ Wirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Auch wenn man dieses Wort schon nicht mehr sehen kann: Es gehört derzeit in jeden Vertrag...
Aktuelles
21.01.2021

Die Bundesinnung Fahrzeugtechnik hat ihr Mitgliederserviceangebot aktualisiert und in ihre Musterformulare zu den AGB/Reparaturbedingungen eine Generalklausel „COVID-19“ eingearbeitet.

Theresia Vogel, Leonore Gewessler, Wilfried Sihn (v.l.)
Aktuelles
21.01.2021

Eine neue Studie aus Österreich möchte belegen, welches Wertschöpfungspotenzial noch in der E-Mobilität steckt. Leider blieben fast alle wichtigen Fragen unbeantwortet. 

Repräsentieren Plug-in-Hybride wirklich das Beste aus beiden Welten? Manch einer hat so seine Zweifel...
Aktuelles
20.01.2021

Die einen fördern sie, die anderen kaufen sie. Und immer mehr Experten kritisieren sie: Aktuelle Studien stellen Plug-in-Hybriden in Sachen CO2-Ausstoss kein gutes Zeugnis aus. Der VDA kontert ...

Aktuelles
20.01.2021

Die Zweiradsparte von BMW konnte seine Wachstumsstrategie auch im Krisenjahr fortsetzen. In Österreich war man besonders erfolgreich.

Aktuelles
20.01.2021

Goodyear präsentiert neue Reifentypen für SUV-Fahrer und leichte Nutzfahrzeuge. Mit einem entscheidenden Vorteil.

Werbung