Personalia bei Eurotax

Eurotax
10.04.2019

 
Robert Madas (42) ist ab sofort neuer Director Insights & Analysis ALPS bei Eurotax. In dieser Funktion folgt er auf Roland Strilka (45), der als Director of Valuation in einer neu geschaffenen Organisationseinheit das Thema Bewertungen innerhalb der Autovista Gruppe verantwortet.
Roland Strilka, Director of Valuation Autovista Group
Roland Strilka, Director of Valuation Autovista Group
Robert Madas, Director Insights & Analysis ALPS Eurotax

Madas war zuletzt bei GfK Austria als Abteilungsleiter der AdhocMarktforschung in den Bereichen Mobility, Technology und Industrial tätig. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Martin Novak, Group Regional Managing Director Austria, Switzerland und Central & Eastern Europe bei Eurotax. Fundierte Marktdaten sind für Eurotax der zentrale Baustein jeglicher Informationen und Dienstleistungen rund um Fahrzeuge aller Art. Die Abteilung „Insights & Market Analysis“ beobachtet hierfür den lokalen Markt für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Auf Basis dieser Marktbeobachtungen werden die aktuellen und künftigen Restwerte von Gebrauchtwagen errechnet und die Marktsituation analysiert um die Gesetzmäßigkeiten des Marktes transparent zu machen. Mit Robert Madas übernimmt ein ausgewiesener Datenexperte und Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien die Verantwortung für diesen wichtigen Unternehmensbereich. Roland Strilka fokussiert sich auf die neue Aufgabe als Director of Valuation der Autovista Group. In dieser Funktion ist er für die Weiterentwicklung der Autovista-Bewertungsmethodik für Gebrauchtwagen und Forecast sowie für deren Implementation in den zugehörigen Ländern verantwortlich.