Direkt zum Inhalt

Profi Reifen: Neuer Franchise-Betrieb in Wien

24.05.2018

Profi Reifen weitet sein Filialnetz aus und eröffnet einen neuen Standort in Wien Penzing.

Michael Angster, Leiter Kompetenzcenter Car-Rep und Bernhard Wagner, Leiter Franchise bei Profi. (v.l.n.r.)

Profi Reifen- und Autoservice GmbH, ein Tochterunternehmen der Continental AG, eröffnete in Kooperation mit der Car Rep Autolackier Rossmann Gruppe einen neuen Franchise - Betrieb am Holzhausenplatz in Wien Penzing - Auhof. Geführt wird der neue Betrieb von Michael Angster, Leiter Kompetenzcenter Car-Rep. Neben Kfz-Aufbereitung, § 57a-Überprüfungen, Karosserie- und Lackierarbeiten, Scheibenerneuerungen sowie Reparaturen und Innenraumaufbereitung bietet der neue Standort auch eine große Auswahl an Markenreifen und Felgen. Für Profi Reifen- und Autoservice GmbH ist es – neben mittlerweile über 90 Standorten im Fleetpartner Netzwerk - der zweite Full-Franchise-Partner. Laut Bernhard Wagner, Leiter Franchise bei Profi, werden weitere folgen: „Im Fokus steht im Moment neben der Erweiterung des eigenen Filialnetzes der Auf- und Ausbau des Franchisepartner-Netzes. Wir sind dazu im Moment mit einigen Unternehmen aus der Reifen- und Kfz-Branche, die mit uns ein neues Geschäftsfeld erschließen möchten, in Gesprächen. Es freut uns daher sehr, dass wir mit Car-Rep einen neuen Franchise Partner, an einem sehr interessanten Standort und mit einem umfangreichen Serviceangebot gewinnen konnten“.

Werbung

Weiterführende Themen

Reifen Special
02.04.2019

Welche Weichen stellt APOLLO VREDESTEIN? Wohin geht die Reise? GF Harald Kilzer und Albert Samadian (Autohaus, Fleet, Lease) im Interview.

Der ARBÖ Sommerreifentest 2019
Aktuelles
28.03.2019

Am 15. April endet in Österreich die situative Winterreifenpflicht. Für den ARBÖ Grund genug, vorab die neusten Sommerreifen genau unter die Lupe zu nehmen.

Wolfgang Stummer (Geschäftsführer Goodyear Austria), Ivonne Moser (Department Manager Customer and Parts Division Honda Central Europe), Thomas Landl (Sales Manager Car Dealer, Goodyear Austria) (v.l.)
Aktuelles
20.03.2019

Ausweitung der Zusammenarbeit zwischen Goodyear und Honda in Österreich. 

VRÖ-Obmann James Tennant
20.03.2019

Im Jahr 2018 wurden im GfK Reifenpanel für Österreich knapp 3,6 Millionen verkaufte Reifen erfasst, womit der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 % gesteigert werden konnte.

Verkaufsberaterin Virgina Wisienski erläutert Messebesuchern gerne die Eigenschaften der neuen Platin Sommerreifen.
Aktuelles
17.01.2019

Der Reifen- und Felgen-Großhändler präsentiert in Salzburg zwei komplett neue Sommerreifen.

Werbung