Direkt zum Inhalt
Harald Pfeiffenberger (Suzuki Austria), Maria-Theresia Liebe-Herzing (Santander Consumer Bank).

Santander feiert mit Suzuki

23.08.2017

Im heurigen Jahr feiern die Santander Consumer Bank und der japanische Autohersteller Suzuki bereits das zehnjährige Bestehen ihrer Kooperation.

Unter der Marke Suzuki Finance bietet Santander Vertragshändlern und deren Kunden Fahrzeugfinanzierungen an. Per Juli 2017 wurde die Kooperation um ein weiteres Jahr verlängert. Seit 2007 sind die Santander Consumer Bank (bis 2009 GE Money Bank) und Suzuki Austria Finanzierungspartner in Österreich. „Die enge und persönliche Betreuung der Kfz- und Motorradhändler waren mit Sicherheit ausschlaggebend für die erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business der Santander Consumer Bank. Die Kooperation läuft erfolgreich: In Österreich gibt es 149 Suzuki-Händler. „Im ersten Halbjahr 2017 wurde beinahe jeder sechste Suzuki über Santander finanziert“, freut sich Schwaiger.

Werbung

Weiterführende Themen

Tests
31.07.2017

Federleicht ist vielleicht etwas übertrieben, aber Suzuki schafft es doch wie kein anderer Hersteller, praktische Alltagsautos mit deutlich weniger als einer Tonne Gewicht zu bauen.

Apex
27.07.2017

Mein erstes Motorrad war eine Suzuki SV 650 S, Baujahr 2004, die Kantige. Ein tolles Motorrad. Nun, 13 Jahre später, gibt es sie wieder, die SV 650, nachdem zwischenzeitlich die Gladius versucht ...

Apex
10.07.2017

Als ich mal knapp eine Saison als Dauertestmotorrad eine Suzuki GSX-R 750 hatte, habe ich mir oft gewünscht, die Japaner mögen genau diesen Motor in ein fesches Nakedbike verpflanzen und nicht am ...

Apex
29.06.2017

Eines vorweg: Ich bin der neuen GSX-R 1000 nicht unvoreingenommen. Als ich etwas jünger, arm an Geld und reich an Selbstbewusstsein war, habe ich gleich zwei GSX-R 1000 hintereinander besessen: ...

Apex
31.05.2017

Die Suzuki V-Strom 650 ist ein äußert beliebtes Motorrad. Nicht zu hoch, nicht zu schwer, nicht zu teuer, nicht zu stark. Klingt super. Darum habe ich mir den gelben Sport Adventure Tourer - wie ...

Werbung