Sex im Auto kein Tabu

21.06.2018

 
Sex im Auto ist für zwei Drittel der österreichischen Autofahrer kein Tabu. Das ist das Ergebnis der aktuellen Umfrage von AutoScout24.

Vier von fünf Befragten würden im Auto Beziehungsprobleme diskutieren und mehr als zwei Drittel sogar Sex haben. Doch es gibt Grenzen. So kommt es für mehr als drei Viertel der österreichischen Autofahrer nicht in Frage, sich im eigenen Auto zu rasieren. Auch rauchen und am Notebook zu arbeiten ist für mehr als jeden Zweiten ein klares No-Go. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage von AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt*.

Egal ob Sie fahren oder im parkenden Auto sitzen: Was würden Sie niemals im Auto tun? – das hat AutoScout24 die österreichischen Autofahrer gefragt. 80 Prozent würden im fahrbaren Untersatz nicht zum Rasierer greifen. 61 Prozent lehnen es ab, im eigenen Fahrzeug zu rauchen und rund jeder Zweite (51 Prozent) würde – auch im parkenden Auto – niemals am Notebook arbeiten. Und wenn es schnell gehen muss?

Zwei Drittel würden für einen Garderobenwechsel das Auto aufsuchen. Sex im Auto – das wäre für 70 Prozent durchaus eine gangbare Vorstellung. Nur 30 Prozent schließen die schönste Nebensache der Welt im Auto kategorisch aus.