Direkt zum Inhalt

Update für den Vector 4Seasons von Goodyear

20.05.2020

Goodyear bringt die dritte Generation seiner Ganzjahresreifenserie auf den Markt.

Der neue Ganzjahresreifen Vector 4Seasons von Goodyear.

Mit der Einführung des Vector 4Seasons Gen-3 stellt Goodyear die neueste Version seiner Ganzjahresreifen-Reihe vor. Dieser Reifen der jüngsten Generation soll den Verbrauchern ein verbessertes Fahrverhalten bei Schnee, Nässe und Trockenheit bieten.

„Unsere Designer und Ingenieure standen vor der anspruchsvollen Aufgabe, den Vector 4Seasons Gen-2 zu verbessern, einen Ganzjahresreifen, der mehr Auszeichnungen erhielt als alle anderen Wettbewerber“, sagt Mike Rytokoski, Vizepräsident und Chief Marketing Officer von Goodyear Europa, „Wir sind stolz darauf, mit dem Vector 4Seasons Gen-3 den Besten noch besser gemacht zu haben“.

Das Marktsegment der Ganzjahresreifen ist eines der am schnellsten wachsenden in der Reifenindustrie. Verbraucher, die Ganzjahresreifen kaufen, suchen in erster Linie nach drei Hauptmerkmalen: Sicherheit bei allen Wetterbedingungen, ausgezeichnetes Bremsen und Grip bei Nässe, sowie hervorragendes Bremsen bei Trockenheit.

Der neue Vector 4Seasons Gen-3 wurde kürzlich im Markt eingeführt, wobei 65 neue Größen noch in diesem Jahr nachfolgen werden und weitere 2021 und 2022 dazukommen werden. Der Reifen hat auch eine Reihe von Zulassungen für die Erstausrüstung erhalten, darunter für Fahrzeuge wie den Peugeot 2008 / 3008 / 5008, DS3 Crossback und DS7 Crossback. Weitere Zulassungen für andere Automobilhersteller und Fahrzeugmodelle folgen noch in diesem Jahr.

Werbung

Weiterführende Themen

Kurt Bergmüller ist seit 17 Jahren im Unternehmen tätig.
Aktuelles
18.02.2021

Die Continental Reifen Austria GmbH hat ab April eine neue österreichische Leitung: Vertriebsleiter Kurt Bergmüller wird das Steuer übernehmen, der bisherige Geschäftsführer Mirco Brodthage geht ...

Aktuelles
16.02.2021

Auch eine Bibel braucht von Zeit zu Zeit ein Update - jedenfalls wenn es um die Bibel für das Reifengeschäft geht. Und da ist die Reifen-Rechtsfibel des VRÖ das Standardwerk - ab sofort erhältlich ...

Eine Reifenvision der Zukunft von Goodyear: "reCharge"
Reifen Special
16.02.2021

Goodyear präsentiert mit dem Konzeptpneu "reCharge" eine Zukunftsvision des Reifen - ohne Luft, ohne Reifenwechsel. 

Es kommt also doch auf die Größe an: Bei Felgen werden 18“ bis 20“ verstärkt nachgefragt.
Aktuelles
09.02.2021

Das Reifenjahr 2020 war erwartungsgemäß bescheiden, die verkauften Stückzahlen reduzierten sich im hohen einstelligen Prozentbereich. Einer legte jedoch zu: Der Ganzjahresreifen war mit einer ...

Aktuelles
20.01.2021

Goodyear präsentiert neue Reifentypen für SUV-Fahrer und leichte Nutzfahrzeuge. Mit einem entscheidenden Vorteil.

Werbung