Update für den Vector 4Seasons von Goodyear

20.05.2020

 
Goodyear bringt die dritte Generation seiner Ganzjahresreifenserie auf den Markt.
Der neue Ganzjahresreifen Vector 4Seasons von Goodyear.

Mit der Einführung des Vector 4Seasons Gen-3 stellt Goodyear die neueste Version seiner Ganzjahresreifen-Reihe vor. Dieser Reifen der jüngsten Generation soll den Verbrauchern ein verbessertes Fahrverhalten bei Schnee, Nässe und Trockenheit bieten.

„Unsere Designer und Ingenieure standen vor der anspruchsvollen Aufgabe, den Vector 4Seasons Gen-2 zu verbessern, einen Ganzjahresreifen, der mehr Auszeichnungen erhielt als alle anderen Wettbewerber“, sagt Mike Rytokoski, Vizepräsident und Chief Marketing Officer von Goodyear Europa, „Wir sind stolz darauf, mit dem Vector 4Seasons Gen-3 den Besten noch besser gemacht zu haben“.

Das Marktsegment der Ganzjahresreifen ist eines der am schnellsten wachsenden in der Reifenindustrie. Verbraucher, die Ganzjahresreifen kaufen, suchen in erster Linie nach drei Hauptmerkmalen: Sicherheit bei allen Wetterbedingungen, ausgezeichnetes Bremsen und Grip bei Nässe, sowie hervorragendes Bremsen bei Trockenheit.

Der neue Vector 4Seasons Gen-3 wurde kürzlich im Markt eingeführt, wobei 65 neue Größen noch in diesem Jahr nachfolgen werden und weitere 2021 und 2022 dazukommen werden. Der Reifen hat auch eine Reihe von Zulassungen für die Erstausrüstung erhalten, darunter für Fahrzeuge wie den Peugeot 2008 / 3008 / 5008, DS3 Crossback und DS7 Crossback. Weitere Zulassungen für andere Automobilhersteller und Fahrzeugmodelle folgen noch in diesem Jahr.