Direkt zum Inhalt

Update für den Vector 4Seasons von Goodyear

20.05.2020

Goodyear bringt die dritte Generation seiner Ganzjahresreifenserie auf den Markt.

Der neue Ganzjahresreifen Vector 4Seasons von Goodyear.

Mit der Einführung des Vector 4Seasons Gen-3 stellt Goodyear die neueste Version seiner Ganzjahresreifen-Reihe vor. Dieser Reifen der jüngsten Generation soll den Verbrauchern ein verbessertes Fahrverhalten bei Schnee, Nässe und Trockenheit bieten.

„Unsere Designer und Ingenieure standen vor der anspruchsvollen Aufgabe, den Vector 4Seasons Gen-2 zu verbessern, einen Ganzjahresreifen, der mehr Auszeichnungen erhielt als alle anderen Wettbewerber“, sagt Mike Rytokoski, Vizepräsident und Chief Marketing Officer von Goodyear Europa, „Wir sind stolz darauf, mit dem Vector 4Seasons Gen-3 den Besten noch besser gemacht zu haben“.

Das Marktsegment der Ganzjahresreifen ist eines der am schnellsten wachsenden in der Reifenindustrie. Verbraucher, die Ganzjahresreifen kaufen, suchen in erster Linie nach drei Hauptmerkmalen: Sicherheit bei allen Wetterbedingungen, ausgezeichnetes Bremsen und Grip bei Nässe, sowie hervorragendes Bremsen bei Trockenheit.

Der neue Vector 4Seasons Gen-3 wurde kürzlich im Markt eingeführt, wobei 65 neue Größen noch in diesem Jahr nachfolgen werden und weitere 2021 und 2022 dazukommen werden. Der Reifen hat auch eine Reihe von Zulassungen für die Erstausrüstung erhalten, darunter für Fahrzeuge wie den Peugeot 2008 / 3008 / 5008, DS3 Crossback und DS7 Crossback. Weitere Zulassungen für andere Automobilhersteller und Fahrzeugmodelle folgen noch in diesem Jahr.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
25.11.2020

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres wurde zum vierten Mal in Folge in den Dow Jones Nachhaltigkeitsindex (DJSI) aufgenommen.

Workshop zum Thema "Runderneuerung"
Aktuelles
10.11.2020

Das in Deutschland gegründete Netzwerk AZuR will die aus der Mode gekommene Runderneuerung von Altreifen wieder salonfähig machen.

Wer bis Ende November mindestens 20 Winter- oder Ganzjahresreifen ordert, kann einen von 400 Preisen gewinnen.
Aktuelles
04.11.2020

Großhändler Reifen Göggel bietet seinen Kunden zur Umstecksaison ein besonderes Schmankerl: Im November werden über 400 Preise verlost, darunter drei kultige Michelin-Männchen in Lebensgröße. 

Michael Frauscher (Reifen Kneidinger) spricht über Social Media Marketing
Aktuelles
06.10.2020

Experten aus Industrie und Handel diskutieren auf Einladung der KFZwirtschaft Themen, die die Reifenbranche bewegen.

Ein Bild mit Symbolcharakter: Die Digitalisierung hat längst auch den Reifen erfasst.
Aktuelles
01.10.2020

Autozulieferer Continental baut ein Netzwerk für digitales Reifenmanagement. Flottenkunden werden in Echtzeit informiert, wenn beispielsweise der Fülldruck nicht in Ordnung ist. 

Werbung