Direkt zum Inhalt

VW Caddy startet in 5. Generation

21.10.2020

Die fünfte Generation des über drei Millionen Mal gebauten Bestsellers kommt als Kombi, Familien-Van, Stadtlieferwagen und Camper auf den Markt.

Erstmals basiert der VW Caddy auf dem Modularen Querbaukasten (MQB), wie er auch im Golf 8 eingesetzt wird. Damit erhält er neue Features wie den Abbiegeassistent ‚Travel Assist‘ und vernetzte Infotainment- und digitalisierte Bediensysteme. Gleichzeitig wurde das Raumangebot des Allrounders vergrößert. Je nach Version bietet VW parallel zum Frontantrieb ab Frühjahr 2021 mit dem Allradantrieb 4Motion an - das gilt auch für den Caddy California. Ebenfalls 2021 kommt der neue, eigenständige Caddy PanAmericana auf den Markt – ein Crossover aus Van und SUV. Im kommenden Jahr werden auch die Maxi-Versionen des Caddy (Kombi, Van) und Caddy California folgen. Die Pkw- und Kombi-Versionen werden serienmäßig mit fünf Sitzplätzen angeboten, optional kann eine dritte Sitzreihe bestellt werden. Die neuen Vierzylindermotoren des Caddy sond durchgängig mit Partikelfiltern ausgerüstet. Bei den drei 55 kW (75 PS), 75 kW (102 PS) und 90 kW (122 PS) starken TDI-Motoren kommt erstmals das neue ‚Twindosing’ mit zwei SCR-Katalysatoren und doppelter AdBlue-Einspritzung zum Einsatz, welche die Stickoxyd-Emissionen im Vergleich zum Vorgänger signifikant reduzieren. Gleichzeitig wird ein Turbobenziner mit 84 kW (114 PS) angeboten. Folgen sollen zudem ein aufgeladener Erdgasmotor sowie ein Plug-In-Hybrid.

Werbung

Weiterführende Themen

E-Mobilität, Hybridisierung und Digitalisierung sind die drei Hauptstoßrichtungen des Volkswagen-Konzerns.
Aktuelles
13.11.2020

Der Volkswagen Konzern treibt die Transformation zum digitalen Mobilitätskonzern weiter voran und investiert in den kommenden fünf Jahren rund 73 Milliarden Euro in E-Mobilität, Hybridisierung und ...

Aktuelles
29.10.2020

Das Geschäft des Volkswagen-Konzerns war in den ersten neun Monaten stark von der Pandemie beeinträchtigt, hat sich im dritten Quartal aber spürbar erholt.

Aktuelles
28.10.2020

Die Porsche Bank startet diese Woche mit dem "autoabo" - einem flexiblen All-Inclusive-Modell in vier Fahrzeugklassen.

Aktuelles
08.10.2020

Größte Einzelhandelsinvestition der PHS wird mit Jahresende 2020 abgeschlossen

VW Kampagne auf Instagram
Aktuelles
17.09.2020

Volkswagen setzt auf den deutschen Rapper Eko Fresh und weitere Influencer, um seinen Economy Service in den sozialen Medien zu bewerben.

Werbung