Personalia

Neue CEO für Mercedes-Benz Österreich

06.08.2025

Mit 1. November 2025 übernimmt Agnieszka Kühn die Geschäftsführung und die Position CEO der Mercedes-Benz Österreich in Salzburg.

Agnieszka Kühn wird als CEO künftig die strategische und operative Verantwortung für das Geschäft von Mercedes-Benz in Österreich tragen. Dieses umfasst sowohl den Fahrzeugvertrieb als auch den Vertrieb von Finanzprodukten. Niels Kowollik, derzeitiger CEO der Mercedes-Benz Österreich GmbH, will sich in Zukunft anderen Vorhaben widmen. Agnieszka Kühn bringt mit über 15 Jahren internationaler Führungserfahrung in der Automobil- und Finanzdienstleistungsbranche umfassende Expertise in den Bereichen digitale Transformation, Geschäftsstrategie und organisatorischer Wandel mit. Zuletzt war sie Geschäftsführerin der Mercedes-Benz Financial Services GmbH sowie der Mercedes-Benz Bank GmbH in Österreich und verantwortete dort unter anderem die Umsetzung einer Wachstums- und Digitalstrategie sowie komplexe Reorganisationsprozesse. „Die Automobilbranche steht vor großen Herausforderungen und einer tiefgreifenden Transformation. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Mercedes-Benz Österreich Team die Zukunft der Mobilität in Österreich zu gestalten und diese Veränderungen aktiv zu meistern“, so Agnieszka Kühn anlässlich ihrer Ernennung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter