Neuer Verantwortlicher für SEAT & CUPRA Kommunikation
Mit 1. Dezember 2025 wechselt die Kommunikationsverantwortung für SEAT & CUPRA in Österreich: Christian Schmid folgt auf Matthias Weiskopf, der die Porsche Holding Salzburg nach über zwölf Jahren verlässt. Der junge Kommunikator bringt breite Branchenerfahrung und frische Impulse mit.
In seiner neuen Rolle berichtet Schmid direkt an Hermann Prax, Leiter der Unternehmens- und Markenkommunikation der Porsche Holding Salzburg. Der gebürtige Vorarlberger bringt trotz seines jungen Alters eine bemerkenswert vielfältige Erfahrung aus der Mobilitätsbranche mit. Zuletzt war er Teil des Redaktionsteams von AUTO-aktuell, wo er neben klassischer redaktioneller Tätigkeit auch die Social-Media-Contenterstellung verantwortete. Parallel dazu schloss er seinen Master in Management an der WU Wien ab. Weitere berufliche Stationen umfassen Tätigkeiten im automobilen Eventmanagement, im Fuhrpark-Management sowie ein Praktikum in der Presseabteilung der Porsche Holding Salzburg in Wien.
Matthias Weiskopf verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Hermann Prax würdigt sowohl den Abschied als auch den Neuanfang im Team: „Mit Christian Schmid gewinnen wir einen jungen und engagierten Kollegen, der mit seinem kompetenten Blick für Kommunikation frische Impulse beitragen wird“, sagt der Leiter Unternehmens- und Markenkommunikation der Porsche Holding Salzburg. „Gleichzeitig bedanken wir uns bei Matthias Weiskopf für seine geleistete Arbeit, der über seine Produkt- und Markenverantwortung hinaus, gerade im Social Media Bereich zur modernen Positionierung der Porsche Holding bei den jungen Zielgruppen beitrug.“



