E-Car Days 2026 auf der Messe Wels
Wer sich für Elektromobilität, intelligentes Laden und smarte Energielösungen interessiert, sollte von 27. Februar bis 1. März 2026 die E-Car Days im Rahmen der Energiesparmesse Wels besuchen.
Das Besondere an den E-Car Days: Sie zeigen nicht nur Elektroautos, sondern das komplette Ökosystem dahinter. Besucher erleben, wie Photovoltaik, Stromspeicher, Ladeinfrastruktur und Elektrofahrzeug optimal zusammenspielen – vom selbst erzeugten Strom am eigenen Dach bis zur Nutzung auf der Straße.
In der Messehalle 21 erwartet das Publikum eine umfassende Autoshow mit aktuellen Elektrofahrzeugen führender Hersteller. Gezeigt wird die gesamte Bandbreite der E-Mobilität: vom kompakten Stadtfahrzeug über Familienautos bis hin zu elektrischen Nutzfahrzeugen. Vertreten sind unter anderem die Marken Škoda, BYD, Volvo, Polestar, VW, Toyota, KIA, Tesla, Hyundai, Maxus, SEAT, CUPRA, Nissan, Suzuki und Renault.
Für fundierte und neutrale Informationen sorgen Organisationen wie der Elektromobilitätsclub Österreich (EMC), der OÖ-Energiesparverband sowie der ÖAMTC. Ergänzt wird das Angebot durch Vorträge auf der E-Car-Days-Bühne.
Ein weiterer Schwerpunkt der E-Car Days liegt auf der Energie, die Elektromobilität überhaupt erst möglich macht. Neben den Fahrzeugen finden Besucher alles rund um Photovoltaikanlagen, Stromspeicher, Wallboxen, Ladeinfrastruktur, Energiemanagement und Smart-Home-Lösungen.



