Festool kooperiert mit 3M

Redaktion KFZ Wirtschaft
16.06.2016

Festool startet mit dem amerikanischen Unternehmen 3M eine strategische Vertriebskooperation im Bereich Automotive Aftermarket.

Festool gibt bekannt, dass ab 2017 Automotive Händler in Europa sukzessive von Partner 3M betreut werden „Wir sind davon überzeugt, dass dies die beste Lösung für den Autolackierer darstellt, da nun weltweit ein größeres Händlernetz zur Verfügung steht“, erklärt Barbara Austel, die Enkelin des Gründers Gottlieb Stoll und Gesellschafterin bei Festool. Die Kooperation mit 3M betrifft ausschließlich den Vertrieb der Festool Geräte, nicht aber Entwicklung und Produktion sowie die Garantieleistungen im Rahmen des ‚Service all-inclusive‘ Angebots. So erhalten Autolackierbetriebe die Elektro- und Druckluftwerkzeuge sowie die darauf abgestimmten Absaugtechnologien auch weiterhin von und made by Festool – gekoppelt mit dem Festool Kundenservice – nun allerdings über den 3M Vertriebsweg.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter