Ford bringt Video Check in die Werkstatt

27.04.2017

Das britische Technologieunternehmen Citnow kooperiert mit der Ford Motor Company und führt den Ford Video Check erstmals europaweit im Händlernetz ein.

Das britische Unternehmen Citnow entwickelte gemeinsam mit der Ford Motor Company mit dem Ford Video Check einen Service, mit dem Kfz-Techniker personalisierte Kundenvideos via Smartphone aufzunehmen und direkt auf die Endgeräte der Kunden übermitteln können.

Nachdem sie ein Video ihres Fahrzeugs aus der Werkstatt erhalten, können Ford Kunden mittels eines umfassenden Zustandsreports sofort beurteilen, welche Teile in guter Kondition sind, welche beobachtet werden müssen, und welche unmittelbare Reparatur benötigen. Dies erleichtert einen komplett transparenten Prozess der Autoreparatur, von der Buchung über die Bezahlung bis zur Abholung. Ford Video Check wird ab Frühjahr 2017 in 14 Ländern eingeführt, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter