Generationswechsel bei Robinson

Redaktion KFZ Wirtschaft
15.01.2016
Heinz und Verena Robinson mit Paul Schweighofer. (v.l.)

Verena Robinson hat zum Jahresende 2015 die Mehrheitsanteile an des Autohauses Robinson von ihrem Vater Heinz P. Robinson übergeben bekommen. Die Betriebswirtin mit Auslandserfahrung in Südafrika und Südkorea, seit 2010 als Finanzleiterin im Grazer Familienbetrieb tätig, ist somit neue geschäftsführende Gesellschafterin (Komplementärin).

Ihre beiden jüngeren Geschwister, Christoph Robinson und Teresa Robinson sind künftig als Kommanditisten ebenfalls in der Gesellschaft.  Als operativer Geschäftsführer und Einzelprokurist ist unverändert Paul Schweighofer im Unternehmen für alle automotiven Sparten in verantwortungsvoller Funktion tätig. Für Heinz Robinson, der Gesellschafter mit Handlungsvollmacht bleibt, ist diese Neuausrichtung hin zur vierten Generation ein wichtiger Schritt, um den erfolgreichen Fortbestand des seit 108 Jahren bestehenden und somit ältesten steirischen Autohauses sicherzustellen. 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter