Goldmedaille für Kfz-Techniker

Peter Seipel
03.10.2018

Insgesamt 21 Medaillen erkämpften Österreichs Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den EuroSKills 2018. Ein junger Kfz-Techniker aus Niederösterreich wurde bester Lehrling der Nation.

Bester Lehrling der Nation: Klaus Lehmerhofer

Die EuroSkills 2018 in Budapest sind für Österreich mit einem beachtlichen Erfolg über die Bühne gegangen: Das heimische Handwerk freut sich über drei der vier Goldmedaillen, fünf Mal Silber und zwei Bronzemedaillen. Den Titel „Best of Nation“ erlangte Klaus Lehmerhofer, ein junger Kfz-Techniklehrling aus Gföhl im Waldviertel. „Ein absolutes Top-Ergebnis für Österreichs größten Lehrlings-Ausbilder und ein Zeichen dafür, dass unsere jungen Fachkräfte aus dem Handwerk mit ihrer Qualifikation und der Qualität ihrer Produkte und Leistungen punkten“, betonte Renate Scheichelbauer-Schuster, Obfrau der Bundessparte Gewerbe und Handwerk in der WKO. Kfz-Techniker Klaus Lehmerhofer, der bei BMW Auer in Krems an der Donau ausgebildet wird, wurde im Bewerb KFZ-Technik die Goldmedaille verliehen, Schwerfahrzeugtechniker Manuel Fahrnecker aus Kuffern, der bei Pamberger Landmaschinentechnik in Obritzberg lernt, bringt eine Silbermedaille mit nach Hause. 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter