Der neue Standort an der Mariazeller Straße 230 vereint Neuwagenverkauf, Porsche Approved Gebrauchtwagen und Werkstatt unter einem Dach. Das seit 1997 in St. Pölten bestehende Service Zentrum wurde dafür an den neuen Standort verlegt und erweitert. Nach rund zwölf Monaten Bauzeit ist das neue Porsche Zentrum bereits seit Anfang Mai 2026 in Betrieb, die offizielle Eröffnung fand am 17. September statt.
Der Neuwagen-Schauraum bietet Platz für vier Fahrzeuge, im Porsche Approved Bereich können bis zu elf Gebrauchtwagen präsentiert werden. Porsche Inter Auto plant einen jährlichen Absatz von rund 100 bis 120 Fahrzeugen, davon 60 bis 70 Neuwagen und 40 bis 50 Gebrauchtwagen. Das Team umfasst zwölf Mitarbeiter und wird von Josef Schiedlbauer geleitet.
Zur technischen Infrastruktur gehören rund 485 Quadratmeter Werkstattfläche und 280 Quadratmeter Schauraum. Die Wärme- und Kälteversorgung erfolgt über eine Wärmepumpe mit Grundwassernutzung. Eine Photovoltaikanlage mit 132 kWp ergänzt das Energiekonzept. Das Gebäude ist nach ÖGNI-Gold-Standard zertifiziert.
