TecAlliance

E-Commerce im Teilehandel

E-Commerce
18.05.2022

 
TecAlliance, Spezialist für Datenmanagement im Automotive Aftermarket, bietet schlüsselfertige E-Commerce-Lösungen auf der Basis von TecDoc-Daten.
TecAlliance

Die TecDoc White-Label-Lösung unterstützt Händler beim Aufbau oder der Optimierung ihrer E-Commerce-Aktivitäten. Die intuitive Benutzeroberfläche lässt sich an das Corporate Branding des Händlers anpassen und nahtlos in die eigene Website oder mobile Apps integrieren. So kann das Portfolio mit umfassenden Produktinformationen, hochwertigen Bildern und Videos im Internet präsentiert werden.

Schlüsselfertige Lösung

Mit einem speziellen Handelsmodul wird die TecDoc White-Label Lösung um einen Warenkorb und Bestellfunktionen erweitert. Eine direkte Anbindung an das MMS automatisiert die Bestellabwicklung, der Händler muss selbst keinen Entwicklungsaufwand leisten. Auto Delta, einer der wichtigsten Akteure im portugiesischen Ersatzteilmarkt, nutzt die TecDoc White-Label-Lösung mit dem Handelsmodul bereits seit 2007. Marcelo Silva, Chief Operations Officer von Auto Delta, zieht Bilanz: „Die Wahrheit ist: Wer nicht im E-Commerce aktiv ist, existiert einfach nicht. Wir haben den TecDoc-Webshop eingeführt, um unseren Kundenstamm zu erweitern, der nun viel einfacher unsere Produkte kaufen kann, aber auch, damit der gesamten Markt die Möglichkeit hat, die ganze Breite des Auto Delta-Portfolios kennenzulernen.“ Der Markteintritt riesiger E-Commerce-Plattformen, die direkt an den Endverbraucher verkaufen, hat die Digitalisierung der Akteure beschleunigt, die noch nicht im E-Commerce aktiv waren und dadurch Absatzchancen verloren haben.

Katalog für den Aftermarket

Der TecDoc Catalogue hat sich seit Jahrzehnten als der Katalog für den Aftermarket etabliert. TecAlliance entwickelt ihn kontinuierlich weiter, um Großhändlern E-Commerce-Services zu bieten, mit denen sie ihren Umsatz steigern und ihr Online-Geschäft ausbauen können. Alle drei Wochen wird eine neue Version mit zusätzlichen Features und innovativen Funktionen veröffentlicht, um die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Die Kunden profitieren so von neuen TecDoc-Funktionen, deren Inhouse-Neuentwicklung Wochen dauern würde.