Größter Öamtc-Standort eröffnet

02.12.2020

Am 6. November 2019 wurde der Grundstein gelegt, am 30. November 2020 wurde im neuen Öamtc-Stützpunkt Wien-West der Betrieb aufgenommen.

In rekordverdächtiger Zeit entstand auf einem Areal von rund 10.000 m² ein modernes Gebäude, das Clubmitgliedern umfassende Dienstleistungen bietet. Sowohl für rund 440.000 Mitglieder in Wien, als auch für zahlreiche Durchreisende und Pendler aus Niederösterreich liegt der neue Stützpunkt Wien-West ideal. Öamtc-Landesdirektor Ernst Kloboucnik: „Pro Jahr erwarten wir rund 110.000 Mitglieder- und Kundenkontakte.“ Die rund 2.700 m² große Prüfhalle ist mit über 25 modernsten Prüfplätzen sowie mit technischem Equipment zur Kalibrierung von Fahrer-Assistenzsystemen ausgestattet. Darüber hinaus verfügt Wien-West über einen eigenen Bremsenprüfstand für Motorräder, Quads und andere gängige Zweiräder. Im Stützpunkt verteilen sich auf knapp 600 m² Shop- und Schalterbereich, Reisebüro, Rechtsberatung und ein Café großzügig auf zwei Ebenen. Outdoor steht zudem eine öffentlich zugängliche ePower Schnellladestation sowie ein Öamtc Fahrrad-Stützpunkt zur Verfügung, an dem rund um die Uhr kleinere Pannen am Fahrrad selbst behoben werden können.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter