Neueröffnung Porsche Wien-Liesing

Porsche
16.05.2019

 
Nach 16 Monaten Bauzeit wurde das neue Porsche Zentrum von Porsche Wien-Liesing mit 1.100 m2 Ausstellungsfläche auf zwei Geschoßebenen eröffnet.

Das völlig neu errichtete Porsche Zentrum ist nicht nur das größte in Österreich, sondern auch architektonisch ein Marken-Leuchtturm von internationalem Format. „Mit dieser Investition in die Sportwagenmarke Porsche tragen wir der erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre Rechnung und haben in allen Bereichen unsere Kapazitäten deutlich ausgebaut,“ so Peter Herget, Vertriebs-Geschäftsführer von Porsche Wien-Liesing. So wurde beispielsweise die Anzahl der Ausstellungsfahrzeuge von 8 auf 17 mehr als verdoppelt. Durch die starke Ausweitung des Produktangebots und deren Derivaten ist es nun möglich, interessierten Kunden ein deutlich breiteres Spektrum der attraktiven Porsche Modelle in großzügiger Atmosphäre zu präsentieren. Eine durchgängige Glasfassade gibt Besuchern die Möglichkeit auch außerhalb der Öffnungszeiten die ausgestellten Porsche Modelle zu betrachten. In der angrenzenden „Black Box“ ist die neue Porsche Werkstätte untergebracht, die mit 19 Arbeitsplätzen einen täglichen Werkstattdurchlauf von mehr als 30 Fahrzeugen ermöglicht. Im neuen Porsche Zentrum werden fünf zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. In Summe sind nun 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Sportwagenmarke Porsche beschäftigt.