Santander: Neues Kundenbindungs-Werkzeug

Finanzierung
30.01.2020

 
Die Santander Consumer Bank will dem neuem Online-Portal „Ich & meine Kunden" die Kundenbindung zum Autohaus unterstützen.
Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business der Santander Consumer Bank
Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business der Santander Consumer Bank

Neigt sich ein Kfz-Finanzierungsvertrag dem Ende zu, sind Kunden immer mit denselben Fragen konfrontiert: Ein neues Fahrzeug anschaffen? Und wenn ja, welches? Oder lieber das alte weiterfinanzieren? Hier kommt für Autohäuser das Kundenbindungs-Werkzeug „Ich & meine Kunden“ ins Spiel. Über das neue Online-Portal sehen Verkäufer alle relevanten Vertragsparameter und Kontaktdaten ihrer Kunden. „Ich & meine Kunden“ bietet Händlerpartnern der Santander Consumer Bank die Möglichkeit, den Kunden sechs Monate vor Finanzierungsende ein personalisiertes, hochwertiges Postmailing mit allen Informationen und Möglichkeiten für einen neuen Vertrag zukommen zu lassen oder zu einem Besuch im Autohaus einzuladen.

Das Service ist für Händlerpartner kostenlos: Die Kosten für Produktion und Versand des Mailings übernimmt die Bank. „Mit unserem neuen Online-Portal unterstützen wir unsere Händlerpartner die Vorteile der Digitalisierung für das eigene Autohaus zu nutzen. Wir stellen ihnen ein effizientes Werkzeug zur Verfügung, um aus Kunden treue Stammkunden zu machen“, sagt Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business der Santander Consumer Bank. 

Der Zugang auf das neue Online-Portal erfolgt über die bestehende Händlerplattform autonline.at. Der österreichweite Start von „Ich & meine Kunden“ erfolgt im Februar 2020