Unterberger motiviert Lehrlinge

Lehrlingsausbildung
06.02.2020

 
Unterberger Automobile nutzte die Vienna Auto Show heuer für eine zweitägige Exkursion mit sieben Lehrlingen, die vor dem Abschluss ihrer Lehrzeit stehen.

Der Ausflug reiht sich ein in eine Reihe von regelmäßigen Motivationsveranstaltungen, die Unterberger Automobile seinen rund 130 Lehrlingen bietet, darunter der gemeinsame Lehrlingstag mit der gesamten Geschäftsführung oder Ausflüge in die BMW Welt München. Nach der Anreise mit gemeinsamen Abendessen und freier Zeit in Österreichs Landeshauptstadt ging es für die Lehrlinge aus den BMW-Betrieben in Innsbruck, Kufstein und Nenzing am zweiten Tag ins Marriott Hotel Vienna. Dort wartete ein Mittagessen mit BMW Österreich-Geschäftsführer Christian Morawa, der den jungen Burschen und Mädchen aus erster Hand Einblicke in die Welt von BMW gab. Anschließend ging es - noch vor der Öffnung für das allgemeine Publikum - zur exklusiven Sonderführung durch die Vienna Auto Show. „Mit diesem Ausflug möchten wir unseren motivierten Lehrlingen danken und zeigen, dass wir auch in Zukunft auf sie bauen“, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter Gerald, Dieter und Fritz jun. Unterberger.