Umfrage

Händler zufrieden mit Santander

Autohandel
12.01.2023

 
Das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing befragte im Auftrag der Santander Consumer Bank 400 Kfz-Händlerpartner nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Finanzierungskooperation.
Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer der Santander Consumer Bank.
Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer der Santander Consumer Bank.

Die österreichweite Umfrage unter Kfz-Händlerpartnern der Santander Consumer Bank weist dem Finanzdienstleiter hohe Zustimmungswerte aus: 93 Prozent der Befragten sind mit dem Service des Finanzdienstleisters zufrieden. Zudem würden 90 Prozent die Bank als Finanzierungspartner weiterempfehlen. Großen Anklang findet auch der Auszahlungsprozess der Bank: 97 Prozent der befragten Autohäuser sind mit dem schnellen und einfachen Überweisungsablauf nach dem Abschluss einer Finanzierung zufrieden. Auch auf der persönlichen Ebene kann das Finanzinstitut punkten: 92 Prozent der Befragten bewerten die Kommunikation mit ihrer Ansprechpartnerin oder ihrem Ansprechpartner bei Santander positiv.

Knapp 1800 Händlerpartner

Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer der Santander Consumer Bank, freut sich über das Resultat der Befragung: „Als verlässlicher Partner des österreichischen Kfz-Handels bieten wir jedem unserer knapp 1800 Händlerpartner attraktive Finanzierungslösungen“, so Schwaiger. Seiner Ansicht nach spiegelt sich in den positiven Ergebnissen der Umfrage vor allem der hohe Stellenwert der persönlichen Betreuung wider. Schwaiger betont: „Wir werden uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern arbeiten weiter daran, unser Partnerservice kontinuierlich auszubauen und auf das nächste Level zu heben.“