Optimaler Kunden-Service

PPG
10.11.2015

 
Nach der Fusion mit Thomas Rossmanns Betrieben in Bruck/L. im Eco Plus Park und in Schwechat umfasst die Car-Rep-Gruppe nun sechs Standorte. In Sachen Lack vertraut man ganz und gar auf PPG.

Thomas Rossmann, Inhaber der T. Rossmann GmbH mit Sitz im Eco Plus Park in Bruck an der Leitha und in Schwechat, hatte mit vielen Betrieben verhandelt und sich sodann für eine Fusion mit der Car-Rep entschieden, kompetent in puncto Karosserie, Lack und Glas mit insgesamt sechs Standorten. „Die Car-Rep setzt ganz und gar auf Qualität und optimale Kundenbetreuung, diese Maxime passt exakt zu meinen Betrieben“, so Thomas Rossmann im Gespräch mit der KFZ Wirtschaft. Die Car-Rep-Gruppe gibt es nunmehr bereits seit über 25 Jahren. Geschäftsführerin Tanja Erhart legt neben höchster Qualität und optimaler Kundenbetreuung auch Wert auf gesundes Wachstum: „Der Betrieb in Bruck an der Leitha ist mittlerweile unser sechster Standort. Der Betrieb ist renommiert, der Standort hervorragend“, so Erhart. Knapp 50 Mitarbeiter beschäftigt die Car-Rep zurzeit insgesamt, allesamt kompetent in Sachen Karosserie- und ­Lackierarbeiten wie auch in den Bereichen Dellendrücken, Glasreparatur und -tausch sowie Spot Repair. Zum Leistungsportfolio von Car-Rep zählen zudem: Abhol- und Bringservice, 24-Stunden-Hotline sowie Fuhrpark-Sonderkonditionen.

Kooperation

Seit dem Jahr 2012 kooperiert die Car-Rep-Gruppe mit Lackhersteller PPG. Zum Termin mit der KFZ Wirtschaft haben sich PPG-Cheftechniker Hans Niederegger und Verkaufsberater Christian Heinrich eingefunden. „So wie bei der Car-Rep-Gruppe der Kunde im Fokus steht, so ist das auch bei uns bei PPG“, sagt Hans Niederegger. „Ein Hochglanzprospekt allein reicht nicht“, so Niederegger. Es brauche „maßgeschneiderte Lösungen“ für jeden einzelnen Betrieb. „Unsere Leidenschaft für den Lack verbindet uns.“ Christian Heinrich, gelernter Lackierermeister und seit drei Jahren im Außendienst, betont die Wichtigkeit der individuellen Betreuung: „Es geht darum, maßgeschneidert für jeden Betrieb diesen Füller oder jenen Klarlack anzubieten, niemals dürfen alle über einen Kamm geschoren werden“, so Heinrich. Im Übrigen werde vom Kunden höchste Qualität zu Recht vorausgesetzt, wesentlich sei, sofort zur Stelle zu sein, wenn der Hut brennt bzw. kontinuierlich und optimal zu betreuen. Heinrich betont, dass er de facto jeden Lackierer in den Car-Rep-Betrieben persönlich kenne. Aufgrund der vortrefflichen ­Auftragslage und wegen des stets guten Geschäftes – vor allem auch mit großen Fuhrparks – sei eine Erweiterung des Car-Rep-Geschäftsfeldes beziehungsweise der derzeit sechs Standorte möglich, so GF Tanja Erhart. Der Grundsatz sei allerdings: Wachstum nicht um jeden Preis, nur gesundes Wachstum ist zuträglich.