KFZ-Technik | Automotive Fachmedien

Jean Pierre Kraemer - oder kurz JP - bleibt weiterhin Testimonial für Goodyear und Dunlop.

Goodyear und Jean Pierre Kraemer bleiben Partner

Der Reifenhersteller und der bekannteste deutsche Automobil-Influencer verlängern die medienwirksame Zusammenarbeit.
14. Januar 2022
Liqui Moly Austria GmbH: Günter Hiermaier (li.) und Günther Wengert (re.).

Liqui Moly wird (ein Stück) österreichisch

Der Schmierstoff- und Additiv-Produzent aus Ulm gründet in Österreich eine Tochtergesellschaft - nicht ohne Grund. 
11. Januar 2022

Liqui Moly mit Produktionsrekord

Liqui Moly, das deutsche Schmierstoffunternehmen mit Sitz in Ulm, konnte erstmals über 100.000 Tonnen produzieren - trotz erschwerten Bedingungen. 
30. Dezember 2021
Der Reifenabtrieb ließe sich verringern, laut ADAC und ÖAMTC - zum Schutze der Umwelt.

ÖAMTC: Belastung durch Reifenabrieb reduzierbar

ADAC und ÖAMTC haben errechnet, wie hoch die Umweltbelastung durch Reifenabtrieb ist. Fazit: Es gibt enormes Einsparungspotenzial.
22. Dezember 2021
Gregor Bilik (General Manager Arval Austria) mit Andreas Kostelecky (GF MG Motor Austria). (v.l.)

MG Motor und Arval kooperieren

MG Motor Austria und der Arval Austria treten gemeinsam in eine strategische Partnerschaft ein. 
21. Dezember 2021

Neues Audi E-Zentrum mitten in Wien

Das Audi House of Progress ist nicht nur ein optischer Hingucker mitten in der Wiener Innenstadt, es ist auch ein Kompetenzzentrum für Elektromobilität mit Stil und Charme.
15. Dezember 2021
Logo: Automotive Fachmedien

Ja zur Fortsetzung des E-Mobilitätsbonus

Der Arbeitskreis der Automobilimporteure begrüßt die Fortsetzung der E-Auto-Förderungen und verweist auf die positive Entwicklung am Neuwagenmarkt für die Stromer.
13. Dezember 2021
Die Kooperation zwischen Castrol und Jaguar Land Rover wurde bis 2026 verlängert.

Castrol und Jaguar Land Rover verlängern

Castrol schließt neuen strategischen Kooperationsvertrag mit Jaguar Land Rover.
08. Dezember 2021
Der neue Polestar 3 - noch getarnt.

Polestar bekräftigt Wachstumsstrategie

Der E-Auto-Hersteller möchte bis 2025 sein Volumen verzehnfachen. Den Weg dorthin erklärt CEO Thomas Ingenlath persönlich.
08. Dezember 2021