Mercedes-Service mit Lukoil
Ehemalige Teissl-Mitarbeiter haben im Jahr 2015 die „V3tech Service und Handels GmbH“ in Villach als autorisierter Servicepartner für Pkw und Transporter der Marke Mercedes-Benz eröffnet. In Klagenfurt erfolgte im Herbst vergangenen Jahres sodann die Eröffnung der K3tech. Die beiden Geschäftsführer Darko Djuric und Reiner Wiessler lenken die Geschicke des überaus ambitionierten Servicebetriebes, der in puncto Pkw, Transporter und Lkw kompetent ist. Beide Herren haben tatsächlich Mercedes im Blut. „Ich habe im Jahr 1996 selbst als Lehrling bei Teissl begonnen. Zehn Jahre später habe ich die Meisterprüfung gemacht“, erklärt Darko Djuric im Gespräch mit der KFZ Wirtschaft. Als autorisierter Servicepartner von Mercedes-Benz haben sich Djuric und Wiessler sozusagen einen Jugendtraum erfüllt. Aktuell betrage das Verhältnis zwischen servicierten Pkw und Lkw bzw. Transporter zirka 50:50. Auch das Verhältnis zwischen Privat- und Businesskunden liege etwa bei 50:50. Zwölf Mitarbeiter sorgen sich aktuell um das Wohl der Kunden. Als mittelfristiges Ziel geben die Geschäftsführer eine Verdoppelung der Mitarbeiterzahl und das Ausbilden eines Lehrlings an. So wie das Motto von Mercedes-Benz gestaltet sich auch die Maxime von K3tech in Klagenfurt: „Das Beste oder nichts“. „Höchste Qualität und optimale Kundenbetreuung haben bei uns oberste Priorität“, betont Djuric gegenüber der KFZ Wirtschaft. Dazu gehört auch die richtige Wahl des Schmierstoffs.
„Wir erhalten mit Lukoil Schmierstoffe made in Austria mit sämtlichen relevanten Freigaben.“ DARKO DJURIC, GF K3TECH
VERTRAUEN AUF LUKOIL
„Für unsere Kunden ist die Qualität des Schmierstoffs von großer Bedeutung. Es wird oftmals nachgefragt“, so Darko Djuric. So wie bereits bei V3tech schwört man auch bei K3tech in Klagenfurt auf Schmierstoffe von Lukoil. Darko Djuric betont die „hervorragende Betreuung“ durch Bernhard Blasl, Area Sales Manager Automotive bei Lukoil. „Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Wir erhalten Schmierstoffe made in Austria mit sämtlichen relevanten Freigaben“, so Djuric. Bernhard Blasl von Lukoil lobt seinerseits die Handschlagqualität seiner Ansprechpartner von K3tech. „Das Schmierstoffgeschäft ist immer eine Frage des Vertrauens. Dem Premiumanspruch des K3tech-Teams tragen wir mit unseren Produkten von Lukoil ebenso Rechnung“, sagt Bernhard Blasl.
DATEN & FAKTEN
LUKOIL – MADE IN AUSTRIA
Lukoil hat fünf Millionen Euro in die Errichtung von Tanklagern für die Basisöle in der Wiener Lobau investiert. Rund 60.000 Tonnen Schmiermittel werden unter dem Motto „Made in Austria“ in zwei Schichten produziert. Rund 130 Mitarbeiter sind zurzeit in der Wiener Lobau beschäftigt. In Österreich will Lukoil den Marktanteil bis 2020 von derzeit 33 Prozent auf 40 bis 45 Prozent erhöhen. Seit Anfang 2018 fungiert der Lukoil-Standort in Wien als Kompetenzzentrum für Osteuropa.