KFZ-Technik | Automotive Fachmedien

Neu im Continental Aftermarket-Portfolio: Thermostate in Erstausrüster-Qualität.

Continental erweitert Sortimente um Thermostate

Continental erweitert sein Aftermarket-Produktsortiment um Thermostate in OE-Qualität.
Aktualisiert am
15. Februar 2022
Smatrics Geschäftsführer Hauke Hinrichs

Smatrics baut Netz weiter aus

Bis Ende 2022 möchte Smatrics vor allem mit mehr Ultra-Schnellladern das Netz für auffüllen. 
02. Februar 2022

Quertreiben im Nassen für mehr Sicherheit

Der Reifenhersteller Bridgestone weiht seinen neuen, hochmodernen Nasshandling-Kurs auf dem europäischen Testgelände ein. 
01. Februar 2022
Michael Saitow, CEO Saitow AG

Von wegen Krise!

2021 war wieder ein coronageprägtes Geschäftsjahr. Alzura Tyre 24 hat aber trotz schwieriger Rahmenbedinungen den Weg auf die Erfolgsspur gefunden. Wie? Durch die fortschreitende Digitalisierung. 
20. Januar 2022
Volkswagen und Bosch bei der Unterzeichnung der Absichtserklärung für eine neue Unternehmensgründung.

Volkswagen und Bosch haben gigantische Pläne

Bei Volkswagen geht es in Sachen Elektromobilität Schlag auf Schlag: Eine neue Absichtserklärung zwischen dem Autokonzern und Bosch sieht vor, dass man gemeinsam Ausrüster von Batteriezellfabriken werden möchte. Der Markt dafür - alleine in Europa - scheint gigantisch zu sein. 
19. Januar 2022
Jean Pierre Kraemer - oder kurz JP - bleibt weiterhin Testimonial für Goodyear und Dunlop.

Goodyear und Jean Pierre Kraemer bleiben Partner

Der Reifenhersteller und der bekannteste deutsche Automobil-Influencer verlängern die medienwirksame Zusammenarbeit.
14. Januar 2022
Liqui Moly Austria GmbH: Günter Hiermaier (li.) und Günther Wengert (re.).

Liqui Moly wird (ein Stück) österreichisch

Der Schmierstoff- und Additiv-Produzent aus Ulm gründet in Österreich eine Tochtergesellschaft - nicht ohne Grund. 
11. Januar 2022

Liqui Moly mit Produktionsrekord

Liqui Moly, das deutsche Schmierstoffunternehmen mit Sitz in Ulm, konnte erstmals über 100.000 Tonnen produzieren - trotz erschwerten Bedingungen. 
30. Dezember 2021
Der Reifenabtrieb ließe sich verringern, laut ADAC und ÖAMTC - zum Schutze der Umwelt.

ÖAMTC: Belastung durch Reifenabrieb reduzierbar

ADAC und ÖAMTC haben errechnet, wie hoch die Umweltbelastung durch Reifenabtrieb ist. Fazit: Es gibt enormes Einsparungspotenzial.
22. Dezember 2021