Fahrzeugtests | Automotive Fachmedien

Test Ducati Hypermotard 950 - Endlich berechenbar

Die Neuauflage der Ducati Hypermotard ist für die italophile Supermotojunkies ein Fest. Aber hält die Neue, was sie verspricht? Ist es überhaupt noch eine Supermoto? Und wie schlägt sie sich im Vergleich zum Ur-Modell? Ein Test, der viele überraschende Erkenntnisse bringt. 
21. Juni 2019

Test BMW F 850 GS Adventure - Allrounderin zum Luxuspreis

Die BMW F 850 GS in der Adventure-Version kann grundsätzlich viel: Straße, Schotter oder leichtes Gelände, sie befährt alles. Aber: Das bayrische Enduro-Touringbike ist viel zu teuer eingepreist.
07. Juni 2019

Hyundai Kona Elektro: Der zeigt, wie’s geht

Auf den Kona Elektro passt das Label „Lifestyle-SUV“ so perfekt wie auf kein anderes Fahrzeug dieser Klasse. Der kompakte Stromer zeigt, dass Elektromobilität nicht nur in der Luxusklasse funktioniert.
05. Juni 2019

Peugeot Traveller: Reise-Van mit Sympathiebonus

Der Peugeot Traveller, hier in der Business VIP L2-Ausstattung, ist ein richtig praktischer Van für bis zu sieben Personen und glänzt mit einer sympathischen Eigenschaft
05. Juni 2019

Ford Focus: Der Kombi macht Sinn

Den neuen Ford Focus gibt’s sowohl mit Steilheck als auch als Kombi. Letzterer punktet mit einem riesigen Kofferraum und empfiehlt sich daher für Familien oder sportliche Zeitgenossen mit raumforderndem Freizeitequipment. 
18. April 2019

Test Yamaha Tracer 900 - Die Naked-Touren-Supermoto

Vor jedem Test stelle ich mir zwei Fragen: Welchen Helm und welches Outfit trage ich für die Fahrfotos? Denn je nachdem ob Ledereinteiler, MX-Helm oder Kevlar-Jeans, versuche ich dem Leser einen Eindruck zu vermitteln, wofür das Bike gedacht ist. Bei der Yamaha Tracer 900 verschwimmen die Zweiradsegmente aber so arg miteinander, dass ich fast sagen möchte: Die Eine für alles.
14. April 2019

Training auf der Kartbahn – Driften mit dem Motorrad lernen

Mit 125er-Kinder-Motocrossbikes in einer GoKart-Halle das Motorradfahren lernen? Klingt verrückt, oder? Dachte ich auch, bis ich selbst draufgesessen bin und eines meiner besten Zweiraderlebnisse ever hatte. Oder: Wie man sicher und kinderleicht das Driften mit dem Motorrad lernt. 
26. März 2019

Subaru Impreza: Sänfte mit Seltenheitswert

Der aus Japan stammende Subaru Impreza ist ein Exot im Straßenbild und empfiehlt sich daher vor allem Individualisten. Diese sollten sein sänftengleiches Fahrgefühl zu schätzen wissen und auf sportliche Ambitionen lieber verzichten. 
20. März 2019
Der Hyundai Tucson im KFZ Wirtschafts-Test

Hyundai Tucson: Eigentlich eh super...

Der Hyundai Tucson bietet wirklich viel Auto fürs Geld, wären da nicht fahle Kleinigkeiten für bewusste Fahrer.
13. Februar 2019