WeiSwo: Werkstatt mit Herzblut

Oldtimer
14.12.2017

 
Daniel Weigl und Stefan Swoboda haben sich mit ihrer Autoreparaturwerkstatt WeiSwo in Mistelbach ihren Traum erfüllt. Kompetent in puncto Old- und Youngtimer führen die jungen Herren ihre Werkstätte mit viel Herzblut.
WeiSwo, die Autoreparaturwerkstatt in Mistelbach. Stefan Swoboda (l.) und Daniel Weigl sind seit Anbeginn „Meisterhaft“-Partner; ganz rechts im Bild: Stahlgruber-Prokurist Roland Hausstätter, Leiter des Werkstättenkonzeptes „Meisterhaft“.
WeiSwo, die Autoreparaturwerkstatt in Mistelbach. Stefan Swoboda (l.) und Daniel Weigl sind seit Anbeginn „Meisterhaft“-Partner; ganz rechts im Bild: Stahlgruber-Prokurist Roland Hausstätter, Leiter des Werkstättenkonzeptes „Meisterhaft“.

WeiSwo setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Familiennamen Weigl und Swoboda zusammen. Im April vergangenen Jahres haben es die beiden gewagt und sich ihren Traum erfüllt. In Mistelbach gibt es seit der Eröffnung der „WeiSwo Automobilwerkstatt“ einen kompetenten Partner für Reparatur und Service aller Marken. Der Betrieb ist zudem §57a-zertifiziert, verfügt über eine eigene Waschstraße, einen Achsmess- und einen Bremsprüfstand und ist vornehmlich bei Old- und Youngtimern erster Ansprechpartner. Die Klassiker werden allerdings nicht nur serviciert und repariert, im Schauraum befinden sich auch stets zahlreiche Kleinode, die erworben werden können.

„MEISTERHAFT“-PARTNER

„Für uns ist das modulare Meisterhaft- Konzept das Beste.“ Stefan Swoboda, WeiSwo-GF

Beschäftigt waren die beiden Profis Daniel Weigl und Stefan Swobodo davor beim renommierten Sportwagen- Betrieb Schuster. Die Selbstständigkeit war stets ihr Traum gewesen. Im April 2016 eröffneten sie schließlich ihre WeiSwo-Automobilwerkstatt. Höchste Qualität und ausgesuchte Partner waren von Beginn an die Maxime der beiden Unternehmer. Und so war man gleich von Anfang an Partner des Stahlgruber-Werkstätten-Konzeptes „Meisterhaft“. Das von Stahlgruber-Prokurist Roland Hausstätter geleitete Werkstattkonzept hat aktuell 204 Partner. „So wie sich WeiSwo präsentiert, ist es einer unserer besten Mitgliedsbetriebe“, sagt Roland Hausstätter im KFZ Wirtschaft-Gespräch. Weigl und Swoboda haben sich „ganz bewusst“ für das Meisterhaft-Konzept entschieden: „Für eine freie Werkstätte wie uns ist das modular aufgebaute Meisterhaft-Konzept das Beste. Wir können uns frei bewegen“, erklärt Swoboda. Weigl ergänzt: „Neben der Meisterhaft-Mobilitätsgarantie – 24 Monate analog zu den Serviceintervallen – profitieren wir von der einheitlichen Corporate Identity, die Kundenvertrauen schafft.“ „Außerdem kommen wir in den Genuss eines breitgefächerten Sortiments an Qualitätsprodukten zu attraktiven Konditionen“, so Weigl weiter. Gemeinsame Marketingmaßnahmen – z. B. Aktionsflyer zu saisonbedingten Kernthemen – runden das Angebot ab. Meisterhaft-Leiter Hausstätter ist jedenfalls „sehr glücklich, dass wir derartig innovative Betriebe haben“ und sieht in WeiSwo eine „echte Alternative“ zur Markenwerkstätte. Bei WeiSwo geht’s jedenfalls kontinuierlich aufwärts. Mittlerweile kümmern sich insgesamt zehn Mitarbeiter um das Wohl der Kunden. Und auch ein Lehrling wird zurzeit ausgebildet.