Würth kauft Liqui Moly

Würth
11.01.2018

 

Knalleffekt in der Schmierstoffbranche: Würth übernimmt Liqui Moly. Ernst Prost, Liqui Moly Geschäftsführer, nennt seine Mitarbeiter gerne Mitunternehmer. Im Rahmen der Übernahme durch Würth hat Prost einen ausführlichen Brief an seine Mitunternehmer geschrieben, der keinen Raum für Spekulationen lassen soll.

So heißt es wortwörtlich im Brief: „Und lassen Sie sich bitte auch nicht zu trüben Gedanken verleiten oder zu irrationalen Annahmen. Es wird hier kein einziger Arbeitsplatz abgebaut, wir werden keine Abteilungen zusammenlegen, es wird nichts wegrationalisiert werden und wir werden definitiv unsere Eigenständigkeit, als Unternehmen als Firma und als Mannschaft behalten!“

Würth war bis zur Übernahme bereits seit knapp 20 Jahren stiller Teilhaber bei Liqui Moly.