Finanzierung

50 mal Santander Meisterklasse

Weiterbildung
24.11.2022

 
Seit 2017 unterstützt der Kfz-Finanzierer seine Händlerpartner mit exklusiven Fortbildungen an hochklassigen Locations.
Santander veranstaltet die "Meisterklasse" zum 50. Mal

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – daher rief die Santander Consumer Bank im Jahr 2017 mit ihrer Meisterklasse ein exklusives Trainingsprogram für Händlerpartner im Auto- und Motorradbereich ins Leben. Jeder Termin ist auf maximal 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschränkt und wird von Profis aus der Kfz-Branche geleitet. Seit dem Start haben insgesamt knapp 500 Personen an einer Santander Meisterklasse teilgenommen. Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer der Santander Consumer Bank, freut sich über den Erfolg der Trainingsreihe: „Wer erfolgreich sein will, muss viel lernen – und das von den Besten der Besten. Mit diesem Grundsatz haben wir vor fünf Jahren die Santander Meisterklasse gestartet. Durch die Kombination von lehrreichen Inhalten mit unterhaltsamen Aktivitäten abseits der Seminarräume können wir seitdem auf eine treue und stetig wachsende Community aus der Branche zählen, die uns hoffentlich noch mindestens 50 weitere Meisterklassen begleiten wird.“

Jubiläum in der Kitzbühler Bergwelt

Die 50. Ausgabe der Santander Meisterklasse fand von 10. bis 11. November 2022 im Kitzhof Mountain Design Resort in Kitzbühel statt. Fachliches Thema der Jubiläumsveranstaltung war Gebrauchtwagen-Management im Autohaus, als Highlight des Rahmenprogramms stand eine Ballonfahrt über die Kitzbüheler Bergwelt auf der Tagesordnung. Marc-Uli Lech, langjähriger externer Trainer der Santander Meisterklasse sowie erfahrener Verkaufsexperte, gratuliert zum erreichten Meilenstein: „Das Jubiläum zeigt, dass die Santander Consumer Bank mit ihrem umfangreichen Seminar-Angebot zu aktuellen Vertriebsthemen in der Branche auf offene Ohren stößt. Als Moderator und Begleiter der Santander Meisterklasse seit dem Start 2017 freue ich mich über das exzellente Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auf viele weitere erfolgreiche Seminare und Events!“

Lernen von den Besten in fünf Modulen

Aktuell umfasst die Santander Meisterklasse fünf Module: Die bestehenden Themen Gebrauchtwagen-Management, Bestandskunden-Management und Verkauf wurden 2021 um das Modul Online-Marketing I und 2022 um das Modul Online-Marketing II erweitert. Die Anmeldung zu den jeweiligen Terminen erfolgt online nach dem Prinzip „First come, first serve“ via www.autonline.at