Nachfolger

Führungswechsel bei Keba

Personalia
26.04.2023

 
Christoph Knogler wird Vorstandsmitglied der Keba Group AG und ab Oktober 2023 Nachfolger von CEO Gerhard Luftensteiner.
Gerhard Luftensteiner (l.) und sein Nachfolger Christoph Knogler.
Gerhard Luftensteiner (l.) und sein Nachfolger Christoph Knogler.

Die Keba Group AG stellt die personellen Weichen für die Zukunft und hat Christoph Knogler zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Er wird seine Funktion mit 1. August 2023 antreten. Der langjährige CEO und Vorstandsvorsitzende der Keba, Gerhard Luftensteiner, wird sich aufgrund seiner Pensionierung planmäßig mit Ende September zurückziehen und als Keba-Miteigentümer in den Aufsichtsrat wechseln. Ab 1. Oktober 2023 wird das neue Vorstandteam mit Christoph Knogler als CEO und Sprecher des Vorstands, Franz Höller (CTO) und Andreas Schoberleitner (CFO) die weitere Ausrichtung der Keba und ihre Entwicklung gestalten.

Kenner der Materie

Christoph Knogler ist seit 2020 als Geschäftsführer des Geschäftsfeldes Keba Energy Automation tätig. Damit hatte er bereits Gelegenheit, Keba ganzheitlich kennenzulernen. Schon zuvor konnte sich Knogler als erfolgreicher Manager einen guten Namen in verschiedenen Industrieunternehmen machen. Dazu Karl Kletzmaier, Keba-Mitbegründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Mit Christoph Knogler haben wir hohe fachliche Expertise und gleichzeitig Kontinuität für eine nachhaltige und erfolgreiche Weiterentwicklung der Keba gewonnen.“