VRÖ prämiert Bridgestone

Auszeichnung
15.07.2022

 
Nach einer pandemiebedingten Pause wurde die Ehrung nachgeholt und der japanische Reifenhersteller von echten Reifenprofis ausgezeichnet.
Bridgestone Austria mit VRÖ-Award gekürt.
VRÖ-Vorstandsmitglieder Peter Wondraschek (l.) und Hermann Hladky (r.) gemeinsam mit Martin Krauss, Country Manager Bridgestone Österreich, (m.) bei der Preisverleihung der VRÖ-Awards in Wien.

Der Verband der Reifenspezialisten Österreichs (VRÖ) hat nach einer pandemiebedingten Pause nachträglich seine „Oscars der Reifenbranche“ für die Jahre 2019 und 2020 an die Top-Reifenhersteller vergeben. Der erste Platz der VRÖ-Awards im Segment Pkw-Reifen ging dabei an Bridgestone. Vertretend für das gesamte Team nahm Martin Krauss, Country Manager Bridgestone Österreich, den Preis in Wien entgegen.

Alle zwei Jahre zeichnen die Mitglieder des VRÖ, die sich aus Reifenhändlern, Autohäusern und Werkstätten zusammensetzen, die Reifenhersteller im Markt aus. Bei der Wahl der Preisträger steht die Unterstützung der Hersteller für ihre Partner im Handel im Fokus, die unter anderem die Einzel-Kategorien Produktqualität, Preispolitik und Lieferfähigkeit beinhaltet. Im Bereich Pkw erhielt Bridgestone vor Falken (Platz 2) und Michelin (Platz 3) die beste Bewertung und wurde mit dem ersten Platz der VRÖ-Awards in diesem Segment ausgezeichnet. Im Rahmen des Werkstatt-Forums am 1. Juni 2022 nahm Martin Krauss die Auszeichnung bei der Verleihung im Wiener Allianz Stadion entgegen.

Mein Dank für diese Ehrung gilt, vertretend für das gesamte Team Bridgestone, unseren Partnern und den Mitgliedern des VRÖ“, sagt Martin Krauss. „Bei der Entwicklung und Produktion unserer Reifen stehen Effizienz und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Dabei belegen Auszeichnungen wie diese die erfolgreiche Strategie unseres Teams im Bereich Forschung und Entwicklung.“