Standesvertretung
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Importeure begrüßen Neuregelung bei den Flottenzielen
Die Autoimporteure zeigen sich erleichtert, dass die Europäische Kommission das 100prozentige Verbrenner-Aus ab 2035 gekippt hat.
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NoVA-Rückvergütung: Importteure fordern Reform
Die Autoimporteure fordern eine Reform bei der NoVA.
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Sicherheit darf kein Experiment sein
In der Debatte um die Zukunft der periodischen technischen Fahrzeugüberprüfung („57a-Pickerl“) sorgt ein politischer Vorstoß in Österreich für heftige Kritik.
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Kollektivvertragsverhandlungen abgeschlossen
Die diesjährigen Kollektivvertragsverhandlungen für die Berufsgruppe der Vulkaniseure gestalteten sich deutlich anspruchsvoller als in den vergangenen Jahren.
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Für Autos bis 4 Jahre bleibt die NoVA-Vergütung erhalten
Die Bundesregierung hat geplant, kurzfristig die Möglichkeit der anteiligen Rückerstattung der NoVA bei Export eines Fahrzeugs ins Ausland gänzlich abzuschaffen.
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Verbrenner mit erneuerbaren Kraftstoffen sind sauber
Emissionen am Auspuff nicht mehr ausschlaggebend. Die deutsche Bundesregierung will sich in Brüssel für ein Aus des Verbrenner-Aus einsetzen.
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Streichung NoVA-Rückvergütung diskriminiert heimische Unternehmen!
Fahrzeughandel, Fahrzeugtechnik, Automobilimporteuren und Leasingwirtschaft lehnen die ersatzlose Streichung der NoVA-Rückvergütung beim Export von Fahrzeugen entschieden ab.
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Heiße Diskussionen rund um die IAA
Christian Pesau, Geschäftsführer des Arbeitskreises der Automobilimporteure, schreibt in seiner Kolumne über die aktuell brennenden Themen der Branche.
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eFuel Alliance fordert klare Linie
In der Bundesregierung gibt es weiterhin keinen Kompromiss darüber, welche Position Deutschland beim sogenannten Verbrenner-Aus in Europa einnehmen soll. Die eFuel Alliance plädiert wir für eine geänderte Herangehensweise der Regulatorik.
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WKW auf Erneuerungskurs
Der Wiener Landesinnungsmeister Emin Yilmaz, Inhaber einer Kfz-Werkstatt und eines Reifengroßhandels, erklärt im Interview, was die WKW in Zukunft für ihre Mitglieder tun will.









