Direkt zum Inhalt

Werbung
Bei der  Ladeinfrastruktur besteht Aufholbedarf. Im privaten Bereich sollten Leitungen aber auch nicht überdimensioniert sein.
Aktuelles
06.09.2021

Die Elektrifizierung des Straßenverkehrs und damit einhergehend die Transformation der Autoindustrie schreiten munter voran. Aber wo genau steht Österreich und wohin geht die Reise? Die ...

Die Rekordfahrt fand auf dem Hochgeschwindigkeitsoval des Contidrom, der hauseigenen Teststrecke von Continental statt.
Aktuelles
31.08.2021

Aller guten Dinge sind drei: Continental, DPD Schweiz und Futuricum schreiben Geschichte. Ein gemeinsam betriebener Elektrolastwagen schaffte mehr als 1000 Kilometer ohne Zwischenladung! 

Andreas Reinhardt, neuer Vorsitzender des BEÖ: „E-Mobilität ist der Schlüssel, um Klimaziele zu erreichen!“
Aktuelles
30.08.2021

Andreas Reinhardt von der LINZ AG hat mit 1. August 2021 den Vorsitz im Bundesverband Elektromobilität Österreich (BEÖ) übernommen. Die KFZwirtschaft wollte wissen, welche Ziele er in der neuen ...

Der deutsche Autovermieter Starcar hat 130 Aiways U5 geordert.
Aktuelles
18.08.2021

Der Umstieg auf E-Mobilität schreitet voran, wobei immer mehr Fahrzeuge made in China auf Europas Straßen zu sehen sind – auch in Form von Leihautos. 

Fahrer sollten sich stets erkundigen, welche Lademöglichkeiten es am Zielort gibt.
Aktuelles
10.08.2021

Im Alltag werden E-Autos meist für kurze Fahrstrecken verwendet. Umso weniger sind die Nutzer den Umgang mit ihren Fahrzeugen auf der Langstrecke gewöhnt. Genau das ist aber gefragt, wenn es mit ...

Der Strom an sich ist laut Experten nicht das Problem beim Ausbau der E-Mobilität, eher schon wie man genügend Lademöglichkeiten schafft.
Aktuelles
17.07.2021

2035 sollen Neuwagen in der EU kein CO2 mehr ausstoßen. Also muss sich die Autoindustrie neu erfinden. Aber sind E-Autos wirklich so grün wie ihr Ruf? 

Elektrisch betriebene schwere Nutzfahrzeuge maximal flexibel mieten - das soll das neue Angebot ermöglichen.
Lkw und Nutzfahrzeuge
06.07.2021

Um deren Kunden dies zu ermöglichen, arbeiten die EURO-Leasing GmbH und die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH mit Hochdruck am Aufbau der landesweit umfangreichsten Mietflotte an Elektro-Lkw ...

Der traditionelle Fuhrpark kommt KMU schön langsam richtig teuer. Aber wie alltagstauglich sind nun E-Nutzfahrzeuge?
Lkw und Nutzfahrzeuge
06.07.2021

E-Fahrzeuge boomen. Aber wie bewähren sie sich in der Praxis? Wir sprachen mit einem Mobilitätsexperten und den Eigentümern zweier unterschiedlich großer Tischlereibetriebe.

Aktuelles
21.06.2021

Ein neues Joint Venture soll dem deutschen Sportwagenhersteller einen weiteren E-Boost geben. 

Seiten

Werbung