Direkt zum Inhalt

Werbung
Der Winterreifenworkshop von Goodyear sorgte für viel Spaß und Quertreiben.
Aktuelles
05.02.2020

Goodyear lässt 60 Handekskunden aus Österreich und Deutschland den neuesten Winterreifen UltraGrip Performance+ persönlich erfahren.

Aktuelles
07.11.2019

Der neue Bridgestone Blizzak LM005 fährt Bestnoten bei verschiedenen Reifentests ein.

Thomas Stix, ÖAMTC-Reifenexperte
Aktuelles
27.09.2018

Beim heurigen ÖAMTC-Winterreifentest konnte sich der Continental WinterContact TS860 zum Sieger in beiden Dimensionen küren. 

Die Diskutanten (im Uhrzeigersinn): Philipp Janout (Vertriebsleiter Reifen John), Klaus Kreisel (GF Gummi Kreisel), Michael Peschek (GF point-S), KFZ Wirtschaft-CR Wolfgang Bauer, Kristjan Ambroz (GF Semperit), Wolfgang Stummer (GF Goodyear Dunlop), Martin Krauss (GF Bridgestone)
Reifen Special
22.02.2018

Der traditionelle KFZ Wirtschaft REIFEN ROUND TABLE ging über die Bühne. Branchenprofis diskutierten die brisanten Themen rund um den Reifen.

VRÖ-Obmann James Tennant
Aktuelles
03.12.2015

Bei einer Umfrage unter den Mitgliedsbetrieben des VRÖ im November 2015 über das Winterreifengeschäft Pkw wurde eine durchschnittliche Umsteck Quote auf Winterreifen von 81 Prozent genannt. 

Seit 1. November gilt in Österreich und in einigen anderen Ländern Europas wieder die Winterreifenpflicht (zumindest an den Antriebsrädern).
Aktuelles
03.11.2015

Seit 1. November gilt nicht nur in Österreich die Winterreifenpflicht. Hier finden Sie einen Überblick über den europaweiten Fleckerlteppich an Winterreifen-Regelungen. 

Reifen Special
01.08.2015

Das Mystery Shopping der KFZ Wirtschaft: Wir haben eine Unternehmerin beauftragt, sieben Reifenfachbetriebe aufzusuchen und ihre Erlebnisse aufzuschreiben. Warum machen wir so etwas? Nicht, weil ...

Aktuelles
28.10.2014

Achtung: Ab 1.November gilt in Österreich wieder Winterreifenpflicht!

Sonderthemen
31.03.2014

Continental präsentierte in Schladming seinen neuen Winterreifen WinterContact TS 850 P und gewährte dabei tiefe Einblicke in die Komplexität der modernen Winterreifenentwicklung.

Story
10.01.2013

Das EU-Reifenlabel habe bis dato keinen Hund hinter dem Ofen hervorgelockt. Das Winterreifengeschäft liege 15 Prozent unter dem Vorjahr. Der Ausleseprozess beim Reifenfachhandel werde weiter ...

Seiten

Werbung