EBV - Das digitale Benutzerhandbuch

EBV
21.10.2022

 
Tipps und Tricks für User der Automotive Plattform: Das multimediale, digitale Benutzerhandbuch der Automotive Services wurde weiter verbessert und vor allem vereinfacht.
EBV Dashboard

Tagtäglich nutzen Tausende heimische Kfz-Betriebe die EBV für §57a-Überprüfungen. Die Vielzahl an praktischen Lösungen und Möglichkeiten in der Software können mitunter aber auch Anwenderfragen aufkommen lassen. Daher ist das digitale Benutzerhandbuch in die EBV vollinhaltlich integriert und dient als schnelle Hilfe zur Selbsthilfe. Zum digitalen Benutzerhandbuch gelangt man übrigens ganz einfach: Auf der Übersichtsseite der Automotive Services in der rechten Spalte einfach auf den Menüpunkt „Support / Service Hotline“ klicken und schon bekommt man rechts unten das digitale Benutzerhandbuch angezeigt.

Viele multimediale Inhalte

Um die EBV-Bedienung so intuitiv und einfach wie möglich zu gestalten, bietet auch das digitale Benutzerhandbuch praktische Applikationen, um schnell zu Antworten zu kommen. Neben einer Vielzahl von nützlichen Erklärvideos gibt es ein interaktives Inhaltsverzeichnis, eine Volltextsuche, untereinander verlinkte Kapitel und natürlich die vier wichtigsten Untergruppen Automotive Services, EBV, Mängelkatalog und Probefahrten. Mit diesem reichhaltigen Angebot können sich Benutzer schnell und einfach einen Überblick der Funktionsvielfalt der Automotive Services verschaffen. Gibt es Fragen, klickt man sich bequem und einfach durch das digitale Handbuch und findet rasch die benötigten Antworten.

Der Weg zum Handbuch in der EBV
Mit Klick auf den Menüpunkt „Support/Service Hotline“ auf der Übersichtsseite gelangen Sie zum digitalen Benutzerhandbuch.

Weiter vereinfacht

Das digitale Benutzerhandbuch ist ein lebendiges Produkt, das laufend weiterentwickelt wird. Aktuell wurde intensiv an der Benutzerfreundlichkeit gearbeitet und die Struktur für eine noch leichtere Navigation optimiert. Die internen Verlinkungen wurden verbessert, um schneller zu den benötigten Punkten zu kommen. Dadurch werden Arbeitsabläufe noch flüssiger und die Fehlerquote sinkt. Die praktischen Anleitungen mit einer Vielzahl an Bildern gibt es natürlich weiterhin.

Inhaltsverzeichnis des Handbuchs
Interaktives Inhaltsverzeichnis zum Ausklappen.

Support bleibt Trumpf

Das bisherige Supportangebot bleibt in gewohnter Weise unterverändert erhalten. Sollten doch noch einmal Fragen offen bleiben, ist das kompetente Team der Automotive Services weiterhin wie gewohnt per Chat, E-Mail oder auf telefonisch verfügbar.

Das Automotive Services-Team erreichen Sie unter +43 1 890 30 80