Acoat Selected Fachtagung

In Linz beginnt’s (wieder)

Autolack
29.03.2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause empfing die Akzo Nobel Coatings GmbH Partnerbetriebe zur Acoat Selected Fachtagung Österreich 2022 in Linz.

Mehr als zwei Jahre war es her, dass sich die Acoat Selected Partnerbetriebe in persona zu einer Fachtagung getroffen haben. Umso schöner war das Wiedersehen im Arcotel Nike in Linz am 23. März 2022.

Die Teilnehmer erwartete sie ein bunt gemischtes Programm. Daniel Kapeller, VR Premium Sales Manager AT, Andreas Bäurle (Business Consultant PCE DACH) und Matthias Schramm (Acoat Selected Manager AT) informierten über Neuigkeiten aus dem Hause Akzo Nobel, wobei Beratungsleistungen und Nachhaltigkeit (CO2-Reduktion) im Fokus standen.

Für Acoat Selected Partnerbetriebe ein wichtiger Beitrag war die Vorstellung des österreichischen Beirats um Stefan Steinmetz (KFZ Steinmetz) und Oswald und Andreas Reisinger (Reisinger KFZ GmbH). Der Beirat fungiert hier als Sprachrohr für die Betriebe und beantwortet Fragen wie: Was genau beschäftigt die Betriebe aktuell?

Ein Highlight der Veranstaltung war die diesjährige Keynote Speaker von Ultraradsportler Christoph Strassermit dem Titel „Der Weg ist weiter als das Ziel“. Exklusiv gewährte der 39-jährige Ultraradsportler, der u.a. mehrfacher Gewinner des Race Across America und zahlreicher Rekordhalter ist, Einblicke hinter die Fassade. Hierbei ist es ihm gelungen, immer wieder den Brückenschlag zwischen Profisport und Unternehmen zu schaffen.

Am nächsten Tag standen noch eine Führung durch die voestalpine Stahlwelt inklusive Werksrundfahrt sowie eine Stadtrundfahrt durch Linz auf dem Programm.