Werkstattausrüstung | Automotive Fachmedien

Reparaturlösung für 48-Volt-Hybrid

Als erster Anbieter im Ersatzteilmarkt bietet Schaeffler Automotive Aftermarket eine Reparaturlösung für den Nebenaggregatetrieb von Hybridfahrzeugen mit 48-Volt an.
23. Januar 2020
Moderatorin Nadja Mader im Gespräch mit Würth CEO Alfred Wurmbrand (r.) und Logistikzentrum-Projektleiter Stefan Gugerell.

Neues Würth-Logistikzentrum

Würth feiert das 20 Jahre-Jubiläum seines Standorts Böheimkirchen und erweitert diesen nun um ein hochmodernes Logistikzentrum.
04. Dezember 2019

ADAS Kalibrierung leicht gemacht

Die Hella Gutmann- Diagnosegeräte mega macs ermöglichen in Kombination mit der Kalibriervorrichtung CSC-Tool genaue ADAS-Kalibrierungen nach den Vorgaben der Autohersteller.
28. November 2019
Logo: Automotive Fachmedien

Rundum-Paket, das glücklich macht

Seit 15 Jahren bietet Dietrich Huber in seiner Fachwerkstätte „Didi’s Auto“ besten Kundenservice und höchste Qualität. Was ihn selbst betrifft, vertraut er auf den Teilespezialisten Stahlgruber und auf dessen Werkstattkonzept MEISTERHAFT
22. November 2019

KS Tools bringt Bremsscheiben-Messschieber

Werkzeugspezialist KS Tools hat jetzt ein Messgerät im Angebot, mit dem der Durchmesser der Bremsscheibe einfach bestimmt werden kann.
22. August 2019

Werkstatt-Tipp: Batterie Selbstentladung feststellen

Exide Technologies, einer der weltweit führenden Anbieter von Energiespeichersystemen erklärt, wie Werkstätten Batterieprobleme Ihrer Kunden mithilfe eines hochentwickelten Batterietesters lösen können.
08. August 2019
Logo: Automotive Fachmedien

Geld mit dem Hänger abholen

Schulungszeit im STAHLGRUBER-Verkaufshaus Krems. Oder: Wie man mit der Montage von Anhängervorrichtungen noch etwas mehr Ertrag herausholen kann.
21. Mai 2019
Olaf Hennig, Geschäftsführer Mahle Aftermarket

Mahle digitalisiert die Werkstatt

Der Geschäftsbereich Aftermarket der Mahle GmbH übersiedelte von Stuttgart nach Schorndorf. Anlässlich der Eröffnung der Europazentrale wurden innovative DIGITALE LÖSUNGEN für die Kfz- Werkstatt präsentiert.
21. Mai 2019
Bosch-Techniker Werner Ebner warnt vor Fehlern beim Reinigen eines Partikelfilters.

Stahlgruber informiert über Einspritztechnik

Autobedarf- und Zubehörspezialist STAHLGRUBER lud in sein Verkaufshaus in Ried im Innkreis zum spannenden Werkstattabend mit dem Thema „Diesel/Benzineinspritzung und Abgastechnik“.
11. April 2019