Starterbatterien

Banner expandiert nach China

Expansion
17.05.2023

 
Gemeinsam mit Lizenzpartner Leoch will der oberösterreichische Batteriespezialist Banner am vielversprechenden Absatzmarkt China Fuß fassen.
Thomas Bawart, Dong Li und Andreas Bawart (v.l.) bei einem Werksbesuch in der Firmenzentrale Banner in Leonding.
Thomas Bawart, Dong Li und Andreas Bawart (v.l.) bei einem Werksbesuch in der Firmenzentrale Banner in Leonding.

Banner expandiert über den Batterieproduzenten Leoch mittels einer Lizenzpartnerschaft auf dem chinesischen Markt, wobei auch gemeinsam innovative Anwendungen für neue Einsatzbereiche verfolgt werden sollen. „Gemäß unserer „Agenda 2030“, bei der wir auf die Erschließung neuer Märkte in Asien und Amerika, die Kooperation mit Partnern außerhalb Europas und die Öffnung gegenüber neuen Technologien setzen, wollen wir eine markante Position in einem der weltweit größten Absatzmärkte für Starter- und Bordnetzbatterien aufbauen“, so Andreas Bawart. der kaufmännische Geschäftsführer der Banner Gruppe. Bisher war Banner über einzelne Kunden am lokalen chinesischen Markt präsent.

Premiumprodukte in Lizenz

Leoch, ein international bekannter und marktführender chinesischer Batterieproduzent, der seine Produkte in über 100 Ländern der Welt verkauft und einen Jahresumsatz von über 1,9 Milliarden US Dollar erzielt, wird künftig bestimmte Premium-Produkte unter der Wort-Bild-Marke Banner in China herstellen und am chinesischen Markt anbieten. „Unser Lizenzpartner produziert und vertreibt eine Auswahl seiner Premium-Produkte nach höchsten Qualitätsstandards unter unserem Markennamen Banner. Damit sind wir in der Lage, unsere Bekanntheit in China deutlich auszubauen“, so Andreas Bawart. Leoch-Eigentümer und Chairman Dong Li zur neuen Lizenzpartnerschaft: „Banner hat in Asien durch sein jahrzehntelanges Engagement als Erstausrüster bereits einen sehr guten Ruf. Dazu kommt, dass die Marke Banner ein attraktives Erscheinungsbild hat und ihre Produkte kraftvoll und qualitativ hochwertig sind.“