Golfen für die gute Sachen

Charity
29.06.2022

 
Gerade jetzt kommt es darauf an, jenen zu helfen, die Hilfe auch dringend notwendig haben. Das traditionelle Charity-Golfturnier konnte einen Reinerlös von 21.000 Euro einsammeln, der nun karitativen Einrichtungen gespendet wird.

Der Golf- & Countryclub Schloss Pichlarn im Ennstal war dieses Jahr Austragungsort des Charity-Golfturniers, das seit vielen Jahren regelmäßig organisiert wird. Garanta Hauptbevollmächtigter Heinz Steinbacher freut sich über die Teilnahme der zahlreichen Geschäfts- und Vertriebspartner: „Es ist schön zu sehen, dass viele Teilnehmer unser Turnier schon seit Jahren unterstützen und damit einen Beitrag dazu leisten, dass wohltätige Organisationen ihrer wichtigen Arbeit nachkommen können. Mit den Nenngeldern und zusätzlichen Spenden konnten wir heuer einen Betrag von 21.000 Euro aufbringen.“

Empfänger einer Spende in Höhe von 10.000 Euro wird in diesem Jahr das Badhaus in Leogang sein. Dort werden Menschen in körperlicher, emotionaler oder sozialer Akut- bzw. Notsituation unterstützt. 

Darüber hinaus wird der Licht ins Dunkel Soforthilfefonds mit 11.000 Euro finanziell unterstützt.

Dank der Charity-Golfturniere konnten in den letzten Jahren insgesamt über 150.000 Euro an soziale Einrichtungen übergeben werden.