BASF kooperiert mit Toyota
BASF Coatings schließt eine strategische Partnerschaft mit Toyota Motor Europe zur Entwicklung des nachhaltigen Body&Paint-Programms.

BASF Coatings und Toyota Motor Europe haben eine Vereinbarung zur Entwicklung des Toyota Body&Paint-Programms für Europa unterzeichnet, die die Grundlage für eine langfristige strategische Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen für die Marken Toyota und Lexus bildet. Im Rahmen der Partnerschaft werden auf dem europäischen Markt Reparaturlacke der Premiummarken Glasurit und R-M genutzt. Das Toyota Body&Paint-Programm wird mit Hilfe von BASFs Beratungs-Service für Reparaturwerkstätten, Body Shop BOOST, entworfen und ermöglicht teilnehmenden Werkstätten Zugang zur cloudbasierten Refinity® Plattform für digitale Farbtonfindungs-, Geschäfts- und Trainingslösungen. Durch die Zusammenarbeit unterstützt BASF ihren Partner Toyota dabei, individuelle Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, während gleichzeitig die höchsten Qualitätsstandards bei Lackierarbeiten an Toyotas Premiumfahrzeugen gewährleistet werden.
Kontinuierliche Verbesserungen
BASF Coatings wird sicherstellen, dass die nachhaltigsten und effizientesten Reparaturlackierungen in Europa durchgeführt werden. Ein starker Fokus liegt dabei auf der Unterstützung des Toyota-Netzwerks und der Erweiterung der Geschäftsmöglichkeiten teilnehmender Werkstätten. Dies alles geht mit dem Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung einher. „Wir sind geehrt, unsere Beziehung zu Toyota Motor Europe zu vertiefen und dem europäischen Werkstatt-Netzwerk unsere Premium-Reparaturlackmarken Glasurit und R-M zur Verfügung zu stellen. Wir setzen den Maßstab für Reparaturlackierung im Bereich der Mobilität der Zukunft“, sagt Chris Jackman, Director Global Automotive Refinish Coatings bei BASF.