Neuer Veranstalter, neuer Standort, neues Konzept
Die KLS Fachtage gehen 2026 in die dritte Runde – erstmals mit neuem Veranstalter und an neuem Standort: Am 24. und 25. September 2026 findet das Branchenevent für Karosserie, Lack und Schadensmanagement in der neuen Halle 22 der Messe Wels statt.

„Nach zwei Ausgaben in Wieselburg – zuletzt 2024 mit knapp 900 Fachbesuchern – übernimmt ab sofort JU.connects – exhibition – congress – event die Veranstalterrolle von der Messe Wieselburg. Mit dem Standortwechsel nach Wels wird das bestehende Konzept gezielt weiterentwickelt und um neue Impulse ergänzt“, so Thomas P. Jungreithmair.
„Wir sehen die Verlagerung nach Wels als nächsten Schritt, um die KLS Fachtage langfristig auszubauen. Die moderne Infrastruktur und die zentrale Lage bieten ideale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Veranstaltung“, betont Projektleiter Robert Kases.
Das neue Konzept der KLS stößt in der Branche auf breite Zustimmung. Die wichtigsten Key Player stehen geschlossen hinter der Neuausrichtung. „Wir freuen uns auf die erste Edition in Wels“, so Harald Winkler, Vorsitzender des KLS Fachbeirats.
In enger Abstimmung mit der Bundesinnung Fahrzeugtechnik der WKO sowie den Landesinnungen wird die Veranstaltung auch 2026 von diesen starken Partnern unterstützt – sowohl bei der Bewerbung als auch bei der Gestaltung des Fachprogramms. Ergänzt wird dies durch Kooperationen mit führenden Fachmedien, die für eine breite Branchenkommunikation sorgen.