Performance für Straße und Rennstrecke
Mit dem Start ins neue Jahr richtet Bridgestone seinen Fokus im Motorradsegment auf die kommende Saison. Der Reifenhersteller präsentiert auf der moto-austria 2026 vom 6. bis 8. Februar 2026 in Wels zwei neue High-Performance-Reifen.
Ab 2026 werden in Europa der Battlax Racing V03, ein reiner Slick-Reifen für die Rennstrecke, sowie der Battlax Racing Street RS12, ein sportlicher Straßenreifen verfügbar sein.
Mit dem Racing Battlax V03 präsentiert Bridgestone einen Premium-Rennreifen für professionelle Fahrer, die höchste Performance auf dem Rundkurs suchen. Der V03 ist vollständig für den Rennstreckeneinsatz konzipiert und integriert modernste Technologien, die in internationalen Top-Rennserien entwickelt und erprobt wurden. Neu entwickelte Gummimischungen, basierend auf Erfahrungen aus der FIM Langstrecken-Weltmeisterschaft, sorgen für ein außergewöhnliches Gripniveau über viele Runden hinweg. Die optimierte Kontur von Vorder- und Hinterreifen erhöht die Aufstandsfläche deutlich und verbessert damit Stabilität, Haftung und Rundenzeiten. Erstmalig führt Bridgestone zudem eine spezielle „SPRINT“-Hinterreifenspezifikation ein, die für kurze, intensive Rennformate entwickelt wurde.
Battlax Racing Street RS12
Parallel dazu bringt Bridgestone im Januar 2026 den neuen Battlax Racing Street RS12 in Europa auf den Markt. Der RS12 bietet die höchste Trockenhaftung innerhalb der straßenzugelassenen Battlax-Reihe. Der RS12 ermöglicht im Vergleich zum Vorgänger RS11 nochmal deutlich schnellere Rundenzeiten und hält sein Leistungsniveau über viele Runden hinweg stabil.



