Renault Twingo GT
Der kleine, orange Franzose mit seinem 900-Kubik-Dreizylindermotor auf der Hinterachse und Heckantrieb ist ein animierender Zeitgenosse.


Etwas rau und knurrend läuft der Drilling, der mit wachsender Drehzahl zunehmend spritziger wird. Die direkte Lenkung, der kleine Wendekreis (8,6 Meter), das knackige 5-Gang-Schaltgetriebe und die überkompakten Abmessungen (Länge 3,6 Meter) lassen das Fliegengewicht (1.076 kg) zügig durch die City flitzen. Dazu das stylische Interieur und Exterieur – passt. Aber: Noch immer viel dünnes Plastik und der Verbrauch von deutlich über sieben Litern bei einem nur 35 Liter fassenden Tank grenzen die Reichweite spürbar ein. Fazit: bunter Stadtsportler mit agilem Heck.
Motor | 0,9-l-Dreizylindermotor, 5-Gang-Schaltgetriebe |
Leistung | 80 kW / 110 PS |
Testverbrauch | 17.927,50 Euro |
Preis | 7,6 l / 100 km |