VW- und Audi-Logos im Zeichen der Coronakrise

31.03.2020

Der Volkswagen-Konzern setzt auf Abstandhalten. Das spiegeln auch die aktuellen Logo-Veränderungen wider. Auf allen Kanälen wird Social Distancing getrommelt.

Um Neuansteckungen zu vermeiden, ist es in Zeiten der Coronavirus-Pandemie im Alltag zur Notwendigkeit geworden. VW und Audi haben einen kreativen Weg gefunden, um auf das Social Distancing hinzuweisen. „Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass wir die Verhaltens- und Hygieneregeln mit viel Disziplin befolgen. Bleiben Sie gesund – halten Sie Abstand!“, heißt es in dem VW-Videoclip. Am Ende des Videos ist ein modifiziertes VW-Logo zu sehen, bei dem das V und das W zueinander Abstand halten. Darunter steht „Danke fürs Abstand halten“. Auch bei der VW-Tochter Audi spielt man sich mit dem Logo, um das Social Distancing zu promoten. Auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens wurde ein kurzes Video veröffentlicht, das ebenso auf die Coronavirus-Maßnahmen hinweist. Dabei gehen die vier Ringe auf Distanz zu einander. Unter den vier einzelnen Audi-Ringen steht „Keep your Distance“.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter