VW- und Audi-Logos im Zeichen der Coronakrise
Der Volkswagen-Konzern setzt auf Abstandhalten. Das spiegeln auch die aktuellen Logo-Veränderungen wider. Auf allen Kanälen wird Social Distancing getrommelt.

Um Neuansteckungen zu vermeiden, ist es in Zeiten der Coronavirus-Pandemie im Alltag zur Notwendigkeit geworden. VW und Audi haben einen kreativen Weg gefunden, um auf das Social Distancing hinzuweisen. „Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass wir die Verhaltens- und Hygieneregeln mit viel Disziplin befolgen. Bleiben Sie gesund – halten Sie Abstand!“, heißt es in dem VW-Videoclip. Am Ende des Videos ist ein modifiziertes VW-Logo zu sehen, bei dem das V und das W zueinander Abstand halten. Darunter steht „Danke fürs Abstand halten“. Auch bei der VW-Tochter Audi spielt man sich mit dem Logo, um das Social Distancing zu promoten. Auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens wurde ein kurzes Video veröffentlicht, das ebenso auf die Coronavirus-Maßnahmen hinweist. Dabei gehen die vier Ringe auf Distanz zu einander. Unter den vier einzelnen Audi-Ringen steht „Keep your Distance“.