Alexander Nekolar ist seit 2005 in der Porsche Bank Gruppe in mehreren Funktionen und Ländern tätig, zuletzt und seit 2012 als Finanzvorstand (CFO) für die Bereiche Finanzen, Risikomanagement und IT.

Ebenfalls mit Juli übernimmt David Gedlicka (48) die Funktion des CFO. Als zweites Mitglied des Vorstandes wird er die Bereiche Finanzen, Risikomanagement und IT der Porsche Bank AG sowie der Porsche Bank Gruppe verantworten. David Gedlicka, seit 2004 im Unternehmen, verfügt über langjährige internationale Erfahrung innerhalb der Porsche Finanzgruppe.

Werbung
Mehr Ertrag im Gebrauchtwagengeschäft: Darauf kommt es an
Der Handel mit Gebrauchtwagen zählt zu den profitabelsten Bereichen im Autohaus. Gleichzeitig erfordert er ein professionelles Management, um Ertragspotenziale optimal zu nutzen. Schon mit wenigen gezielten Maßnahmen lassen sich Verkaufschancen erhöhen und Kosten reduzieren.

Die Porsche Bank Gruppe ist als internationaler Finanzdienstleiter in 16 Ländern tätig. Das 1966 gegründet Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Porsche Holding Salzburg und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Porsche Bank Gruppe hat über 1,7 Millionen Verträgen im Bestand und eine konsolidierte Bilanzsumme von 9,4 Milliarden Euro.