Raiffeisen Leasing

Flotte(n) Tage in Teesdorf

Autoindustrie
14.06.2022

 
Raiffeisen-Leasing lud zu den „Flottentagen 2022“ ins ÖAMTC Fahrtechnikcenter Teesdorf. Mehr als 700 Gäste folgten der Einladung. Ihnen standen mehr als 100 Fahrzeuge zum Testen zur Verfügung.

Am 8. und 9. Juni 2022 lud Raiffeisen-Leasing zu den „Flottentagen 2022“ ins ÖAMTC Fahrtechnikcenter in Teesdorf ein. Verteilt auf die beiden Tagen folgten über 700 Gäste der Einladung von Raiffeisen-Leasing CEO Alexander Schmidecker und Renato Eggner, dem Geschäftsführer von Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement.

Ein Highlight war in diesem Jahr der Impulsvortrag vom renommierten „Autopapst“ Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, der mit den Besucher*innen seine Vision der Mobilität der Zukunft teilte und für Fragen rund um die aktuellen Herausforderungen der Autobranche zur Verfügung stand.

Darüber hinaus standen mehr als 100 Fahrzeugmodelle aller führenden Hersteller für Testfahrten zur Verfügung. Neben normalen Straßenverhältnissen konnten Fahrzeuge dabei auch auf einem Off-Road-Parkour getestet werden. Auch dieses Jahr lag der Schwerpunkt der Veranstaltung auf dem Thema E-Mobilität, dem ein eigenes Ausstellerzelt gewidmet war.