Auto Pichler: 1000. Neuwagen übergeben

Ford
06.12.2019

 
Auto Pichler in Asten (OÖ) übergibt den 1000. Neuwagen im Jahr 2019.
Jürgen Raml, Gerhard Frank, Tayfun Tunaboylu (v.l.)

Anlässlich des Kinostartes des neuen Filmes „Le Mans 66“ lud Auto Pichler in Asten zum Kinobesuch ein und ließ den Nachmittag mit Punsch weihnachtlich ausklingen. Die Krönung war die offizielle Übergabe des 1000. Neuwagen (ein Ford Galaxy) an die Firma Gebol mit Geschäftsführer Gerhard Frank von Auto Pichler-Geschäftsführer Tayfun Tunaboylu und Betriebsleiter Jürgen Raml. Zum ersten Mal wurde die 1000er-Marke an verkauften Neuwagen geknackt. Das häufigste PKW-Modell, das im Jahr 2019 übergeben wurde, war der Ford EcoSport und ganz knapp dahinter der Ford Kuga. Ein signifikantes Zeichen dafür, dass SUVs klar im Trend liegen. Doch nicht nur SUVs wurden bei Auto Pichler ausgeliefert. Auch der Nutzfahrzeuganteil stieg. Ende November lag dieser bei 45 Prozent der ausgelieferten Fahrzeuge.