Banner: Corona-Tests für Mitarbeiter

Covid-19
27.08.2020

 
500 MitarbeiterInnen wurden nach dem Betriebsurlaub am Standort Leonding getestet. 

Der Batteriehersteller Banner hat nach dem Betriebsurlaub eine freiweilige COVID-19-Testung gemacht - kostenfrei für alle Mitarbeiter. “Aufgrund der aktuellen Entwicklungen, insbesondere hinsichtlich der steigenden Infektionszahlen in Oberösterreich, sehen wir ein erhöhtes Risiko einer Einschleusung des Virus im Unternehmen. Zu unser aller Schutz und um die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner gewährleisten zu können, haben wir beschlossen, großflächige Coronatests für die gesamte Belegschaft am Standort Leonding durchzuführen“, sagt Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer von Banner.

Über ein medizinisches Labor aus Linz wurden rund 500 SARS-CoV-2-PCR-Tests mittels Rachenabstrich durchgeführt. Das Testergebnis lag innerhalb von 24 Stunden nach
Abstrichabnahme vor. Der Betrieb freut sich, dass alle bislang durchgeführten Testungen negativ ausgefallen sind. Für diese Präventivmaßnahme hat das Unternehmen 50.000 Euro
investiert.