Eigentümerwechsel bei Toyota in Österreich

07.03.2019

 
Toyota Motor Europe (TME), Brüssel, übernahm mit 1. März 2019 den Vertrieb seiner Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus in Österreich.
GF Heiko Twellmann

Damit werden alle bestehenden Händler in Österreich mit der neu-gegründeten Toyota Austria GmbH  zusammenarbeiten, die Familie Frey bleibt mit ihren Toyota und Lexus Autohäusern der Toyota Handelsorganisation verbunden. Die Toyota Austria GmbH übernimmt alle Rechte und Pflichten des bisherigen Importeurs TFAG: Alle Mitarbeiter, die für die TFAG gearbeitet haben, werden von der neuen Gesellschaft übernommen. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft wird Heiko Twellmann (52). Er ist seit 12 Jahren für die Toyota Deutschland GmbH in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt war er verantwortlich für das Lexus Geschäft in Deutschland. Vorherige Stationen waren die Händlerentwicklung Toyota und die Leitung für Vertrieb/Marketing des Servicebereichs.